Puggle Züchter in Deutschland

11 Antworten

Ich finde es gar nicht frech, wenn andere Leute dich hier darauf hinweisen, dass solche (Qual)Züchtungen eigentlich keiner braucht und auch keiner unterstützen sollte.

Wenn ihr einen Hund wollt der zu euch passt, dann ist die Persönlichkeit des Tieres wichtig. Wenn es euch nur nach dem Aussehen geht, tuts eigentlich auch ein Stofftier ...

Hier erheben einige ihre Stimmen im Namen der Tiere - ich auch. Und deswegen empfehle ich dir/euch: Geht in ein Tierheim und nehmt euch genügend Zeit einen Hund zu finden, der gut zu euch passt - von der Rasse her und auch von der Persönlichkeit her. Unterstützt keine Züchter - sondern Tierheime/den Tierschutz. Das ist meine Empfehlung - und die ist mit Sicherheit nicht frech ;)

fashiongreta
Fragesteller

So war das auch gar nicht gemeint aber danke für deine Antwort. Ich gehe auch noch in ein Tierheim und gucke mir dort unterschiedliche Hunde an nur währenddessen habe ich an einen Puggle gedacht falls ich keinen Hund im Tierheim finde. :)

Distel  16.11.2013, 20:03
@fashiongreta

Oh, naja. In Tierheimen findet eigentlich jeder einen passenden Hund - da wünsche ich dir und den Hunden mal viel Glück ;) Wäre echt besser so.

Ich meine, die Tierheime sind nicht zuletzt deswegen so voll, weil viele ihre Hunde lieber von einem Züchter (oder in diesem Fall wohl eher einem Vermehrer) holen - überteuert, mit Papieren die eigentlich kein Mensch braucht und von Leuten die das eigentlich nur wegen der Kohle und nicht aus Tierliebe machen.

Schau mal bei Puggle Deutschland auf FB.

Puggle sind wunderbare Hunde. Aus einigen Kommentaren spricht hier im Forum der blanke Hass.

Das hat mit Tierliebe nichts zu tun.

Nicht für alles Geld der Welt würde ich meinen Hund weg geben. Von Qualzucht reden aber kranke Tiere aus allen Ländern in die Tierheime stopfen!

Ich hatte dort versucht, einen Hund zu finden. Die meisten sind verhaltensgestört, krank uvm.

Hunde erfahrene Menschen werden immer einen Hund bevorzugen, den sie selbst aufziehen? Die landen auch nicht im Tierheim!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo, also ich habe eine 4 jährige super pugglehündin. Und von einer qualzucht kann man nun wirklich nicht sprechen. Dass ein mops atemprobleme hat, Weil er keine nase hat und nicht richtig atmen kann, das ist meiner meinung nach eine qualzucht. Aber bei einem puggle wird doch genau die überzüchteten " fehler" der rassen wieder herraus genommen. Ob es nun eine annerkannte rasse ist oder nicht, sollte doch egal sein, es geht doch hier um den hund. Soweit ich Weiss draf aber nur die erste verpaarungvon beagle mutter und mops gated puggle genannt werden, diese haben dann auch alle die beige färbung. Aber das wichtigste, meine puggledame ist kerngesund, sie atem normal, kann solar mit mir I'm sommer joggen gehen, hat leichten jagdtrieb, es ist aber nicht schlimm, ich kann sie frei laufen lassen und sie hone probleme abrufen, wenn sie ein kanninchen o.ä. fixiert. Meine Dame ist ausser Haus sehr aktiv und verspielt, in der Wohnung dagegen würde sie am liebsten die ganze Zeit kuscheln. Klar ist der Hund verfressen und ein wenig stur, aber ich finde es einfach einen top hund und wenn hier etwas qualzucht ist dann wie gesagt, fast alle rassehunde die irendwelchen vorgaben entsprechen müssen ohne, dass I jmd auf deren Gesundheit achtet.

Jede Hunderasse war einst ein Mischling. Durch Auslese entwickelten sich Rassen. Der russische Terrier wurde aus fünf verschiedenen Gebrauchshunderassen " designt" und gehört zu den gesündesten, widerstandsfähigsten Hunderassen der Welt.

Der Puggle avanciert zu einem beliebten Wohnungs-und Begleithund. Am Menschen leider liegt es, die Gesundheit, das Wesen und natürlich das Aussehen zu formen. Alle Pugglebesitzer legen Wert auf eine gesunde Nase und sportlichen Körperbau. Die in Puggle der F2 Generation sind diesem Bild schon sehr nahe. In ein paar Jahren wird das eine anerkannte Hunderasse sein. Gesund, verspielt, unheimlich verschmust in der Wohnung, im Gelände eine Rakete.

Keiner spricht über die Qualzucht von Schweinen, das Abschlachten von Hunden in Asien uvm.

gez. #SabineWee

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

also : 1: es gibt für einen Mischling KEINEN züchter--nur vermehrer.

und du willst ERNSTHAFT einen Jagdhund mit luftproblemen haben?????

wie soll das denn gehen,.....???? und das ein Beagle ein JAGDHUND ist --DAS weisst aber schon -- oder?

mops--kurzatmig, durch eben die kurze schnauze,...1A Wahl,.... :-(

im Tierheim sitzen hunderte Mischlinge die sich über ein zuhause freuen würden,..auch mops / Beagle- Mischlinge.

( und ... sei etwas höflicher--glaub nicht das es notwendig ist so rot.frech zu sein... )

fashiongreta
Fragesteller

Du magst vielleicht Recht haben, aber ich habe darüber schon lange nachgedacht und ich bin mir nun sicher. Ich habe einfach nur nachgefragt und mache das was ich für richtig halte, da brauch mich keiner zu verbessern

karinnox  16.11.2013, 19:57
@fashiongreta

ja, tu was DU glaubst,...den Tierarzt musst ja auch DU dann zahlen,... ggggggg

Distel  16.11.2013, 19:59
@fashiongreta

Du solltest noch etwas länger darüber nachdenken und in deine Gedanken mit einbeziehen, dass du einen JAGDHUND mit ATEMPROBLEMEN kriegst. Oder hattest du das etwa schon bedacht ? Also ich noch nicht bevor ich karinnox´s Beitrag gelesen hatte.

fashiongreta
Fragesteller
@Distel

Ja denn ich habe mich auch erkundigt und dadurch werden die Atemprobleme auch niedriger.

karinnox  16.11.2013, 20:12
@fashiongreta

hoffentlich --sonst fällt er nach 10 meter im sprint schon um,...aber--hmmmmm vielleicht doch gut--so musst net am gehorsam arbeiten -- nur den Hund vom boden aufsammeln,......

nun,..vielleicht musst ja NICHT DU den TA zahlen---eher dann die Eltern,..stimmt.

wotan0000  16.11.2013, 20:18
@fashiongreta

wieso werden die Atemprobleme weniger?

Wer sagt denn, dass der Beagle in der Mischung überwiegt.

novembertag13  16.11.2013, 20:20
@fashiongreta

mich wundert doch sehr, wie kacken...dreist und frech hier die heute bei GF angemeldeten user sind...

novembertag13  16.11.2013, 20:24
@fashiongreta

@fashiongreta: wissen deine eltern was du hier so von dir gibst?

Erwachsen liest sich dein Gelaber jedenfalls nicht...

makazesca  16.11.2013, 22:35

@karinnox -- wie kommst du darauf , das puggel jagdhundmischlinge mit möpsen sind-?- puggel bedeutet meines wissens nach pudel also puggels sind mischlinge mit pudeln -- malteser mit pudeln ,meinetwegen auch beagel mit pudeln ,aber jagdthunde ( okay beagel sind jagdthunde) würden da doch nicht mit pudeln gemixt , und warum sollten die dann auch noch atemprobleme haben?

klär mich auf,bitte!

karinnox  16.11.2013, 22:44
@makazesca

:-D die fragestellerinn erklärte PUGGEL,....... Beagle / mops,... also sagte ich NUR die möglichen VORTEILE ""so"" einer Mischung,..gggg

makazesca  16.11.2013, 23:19
@karinnox

tschuldigung , da war ich falsch informiert ,wegen der "mischung" , das andere sind die "dooodl""" meine güte ,da soll noch einer duchsteigen bei diesen MODERNEN rassen ;lach