Darf Mops draußen schlafen ?

17 Antworten

Der Mops ist ein Hund, der dazu gezüchtet worden ist, dem Menschen Gesellschaft zu leisten. Einen solchen Hund, der sich extrem eng an seinen Halter bindet, der im Haus aufgewachsen ist und noch dazu ein so dünnes Fell hat, draußen zu halten, finde ich absolut indiskutabel.

Dass ein erwachsener Hund Möbel zerstört ist absolut nicht normal und liegt schlichtweg daran, dass ihr den Hund nicht vernünftig erzogen habt. Wenn Euch ein Hund schon überfordert und es an Wissen fehlt, wie diese Defizite zu beheben sind, ist es eine unglaublich blöde Idee, sich einen zweiten Hund zu kaufen. Der Ärger und die Probleme sind vorprogrammiert.

Entweder sucht Ihr Euch einen Trainer, der mit Euch arbeitet, oder Ihr sucht dem Hund ein neues Zuhause.

Sorry, aber das hört sich stark danach an, als ob ihr euch einfach viel zu wenig um euren Hund gekümmert habt bis jetzt. Ihr wart wahrscheinlich nie in einer Welpenspielgruppe bzw. in einer Junghundeschule? Ein Hund macht nicht einfach aus Spass alles kaputt, sondern weil er etwas kompensieren muss (z.B. das allein sein oder zu wenig Beschäftitung) und wenn ihr ihn jetzt noch mehr vernachlässigt und ihn sogar aus eurem Rudel ausschliesst, wird er noch mehr kaputt machen. Einen zweiten Hund zu kaufen, nur damit ihr Ruhe habt, ist einfach komplett daneben. Eurem Tier zu liebe solltet ihr einen Hundetrainer besorgen, der mal eine Zeit lang mit eurem Hund und vor allem mit euch als Besitzer alles trainiert. Und nein, einen so kleinen Hund, der sich das nicht gewöhnt ist, könnt ihr nicht einfach vor die Türe setzen!!

Ganz ehrlich, aber in solchen Fällen sollte sich das Veterinäramt und der Tierschutz einsetzen, das ist schlussendlich auch nichts anderes als eine Art der Tierquälerei.

Nein..........und bevor ihr einen zweiten Hund anschafft, solltet ihr viel mehr Zeit und Energie in die Erziehung und Beschäftigung des ersten investieren.

Fehlverhalten des Hundes liegt so gut wie immer im Halter begründet.

Dass der Hund alles zerstört ist also eure Schuld - nicht seine. Ein Hund hat Bedürfnisse und wenn diese nicht gedeckt werden, sucht er sich halt andere Mittel und Wege. Und ich glaube das "kaputt machen" ist hier nur die Spitze des Eisbergs.

Entweder ihr sucht euch schleunigst einen guten Hundetrainer und geht das Problem direkt an oder gebt den Hund bitte ab - Es ist absolut nicht gerechtfertigt, den Hund auszusperren, weil ihr ihn nicht richtig halten könnt.

Nein ich würde meinen Mops nicht draußen schlafen lassen, erst recht nicht im WINTER.Ein Mops hat dafür garnicht so dickes Fell wie zum Beispiel ein Golden Retriever oder Schäferhund