Mops und Rottweiler

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

:-D selten mussten wir in der Rotti-News Redaktion so lachen: "...weil ich leider schon mitbekommen haben, das diese rasse an hund, auf kleine hunde los gehen, weils art "kampfhund" is..."

Mach dir bitte keine Sorgen, in unserem Bekanntenkreis gibt es wahrhaftig eine Rottweiler-Züchterin, die einen Mini-Dackel zu ihren Rottis hält! Obwohl hier nur Hündinnen leben, kommen alle gut miteinander aus. Und du wirst es kaum glauben: Der kleine Hund hat hier wahrhaftig das sagen!

@steppenwolff: Du hast völlig recht, einer der beiden sollte unbedingt kastriert werden!

LG

Euer Rotti-News Team

www.rotti-news.de

Rottweiler und Dackel - (Freizeit, Tiere, Hund)

Hallo schmetterlinq89,

es spricht nichts dagegen, sich einen zweiten Hund (Rottweiler) anzuschaffen. Nur muß in diesem Fall, ein Hund von beiden, kastriert werden (ich würde zum Rüden raten, sonst pinkelt der Euch alles voll). Den Rotti bitte nur als Welpen holen, damit er sich an die Situation gewöhnen kann. Schließlich ist die Mopshündin die Cheffin im Haus und das sollte bei dem Größenunterschied auch so bleiben.

Warum sollte man nicht? Es kommt weniger auf die Rassen, als auf die individuellen Charakter der Hunde drauf an.

Ich finde es eine lustige Frage weil wir auch am Überlegen sind uns noch einen Hund vermutlich auch einen Mops dazu zuholen. Wir haben bereits einen Rottweiler und sind uns sehr sicher das nichts passiert. Ich würde sagen unser Rottweiler ist kein Kampfhund höchstens ein Kampfkuschler :-)

...weil ich leider schon mitbekommen haben, das diese rasse an hund, auf kleine hunde los gehen, weils art "kampfhund" is...

taigafee  02.05.2012, 15:46

nicht weils eine art "kampfhund" ist, sondern weil es menschen gibt, die einen lieben hund so schlecht halten, dass der aus frust andere hunde anfällt. es muss schon viel im argen liegen, dass ein hund das tut.

Shiranova  02.05.2012, 16:34

Ich wurde ehrlich gesagt schon viel öfter von kleinen Hunden angekläfft, (einer hat mal in mein bein gebissen) als von grossen. Erzieht eure Hunde gut und es sollte keine Probleme geben.