Rottweiler holen?

12 Antworten

Nicht nur den Hundefachschein oder Hundeführerschein ist notwendig, sondern auch die artgerechte Pflege und der dem entsprechende Auslauf, da der Hund sonst ganz sicher agressiv wir, aber nicht nur gegen Eindringlige sondern auch gegen dich.

Die Erziehung des Rottweilers

Als Halters eines Rottweilers sollte Ihnen bewusst sein, dass die Erziehung Ihres Hundes einen wichtigen Grundpfeiler für sein Leben darstellt.

Nur wenn Hund und Hundehalter eine vertrauensvolle Beziehung miteinander haben funktioniert die Beziehung zwischen Rottweiler und Mensch.

Aufgrund seines muskulösen Körpers, aber auch seiner Instinkte, die er nicht ablegen kann, ist es wichtig, dass er auf das Wort seines Besitzers hört und dementsprechend reagiert.

Es liegt in der Hand des Menschen, die positiven Eigenschaften des Rottweilers  durch eine gute Erziehung zu fördern.

hier ausführlich:

https://www.rottweiler.de/rottweiler-erziehung/

Bild zum Beitrag

 - (Hund, Haustiere, Hunderasse)

Du brauchst einen Hundeführerschein, und der kann glaube ich 1.000€ kosten

Wenn das dein erster Hund ist, sind Rottweiler schlecht. Gerade als Welpe... wenn du aber unbedingt einen Rottweiler möchtest dann hol dir einen bereits erwachsen. Wenn du Pech hast kannst du den Rottweiler Welpen nicht richtig erziehen und er wird zum Problemhund. Rottweiler sind nicht leicht zu erziehen und deswegen VOR ALLEM als Welpe wirklich nicht für Anfänger gedacht. Hol dir lieber einen Erwachsen.. wie gesagt wenn du bei der Erziehung eines Welpen nur eine kleine Sache falsch machst kann dir das schon zum Verhängnis werden.

LG

TherealGhost2
Fragesteller

erwachsene sind doch schon an die vorherigen Besitzer gewöhnt. Wird er auf mich hören?

Laura668  15.07.2019, 23:00
@TherealGhost2

Musst ja keinen 8 jährigen nehmen der schon viel erlebt sondern einen, der die Pubertät schon hinter sich hat (einen 2-3 jährigen) denn die Pubertät entscheidet Schluss endlich die Erziehung des Hundes das bedeutet nur ein kleiner Fehler in dieser Zeit kann alles ruinieren und später, wenn der Hund „erwachsen“ wird zum Problem werden. junge Hunde gewöhnen sich schnell um. Und wenn du ihm zeigst das du der Chef bist hört er auch auf dich

Laura668  15.07.2019, 23:05
@TherealGhost2

Aber allgemein würde ich wirklich davon abraten einen Rottweiler zu adoptieren.. Rottweiler sind Listenhunde.. Und wenn listenhunde nicht richtig erzogen werden, dann hat man ein rieseeeeeen problem denn dann werden sie sehr gefährlich.. denn nur unerzogen oder schlecht erzogene listenhunde sind gefährlich. Und Anfänger machen viele Fehler in der Hundeerziehung. Btw NUR gut, und professionell erzogene listenhunde sind am Ende gute und vor allem harmlose Freunde des Menschens.

TherealGhost2
Fragesteller
@Laura668

Ich glaub sowieso beim Erziehen lass ich meinen Vater hauptsächlich ran. Er hat jahrelange Erfahrung mit Kampfhunden.... ( keine große sache bei dorftürken). Wir haben auch noch einen Werkstatt hund, der genauso groß ist aber gut erzogen (kann auch zubeißen auf Befehl nur) er meinte nur dass ich an der reihe bin einen hund richtig zu erziehen und wie man richtig Dominant wird. Wenn es nicht klappt wird er es übernehmen.