Rottweiler auslauf?

8 Antworten

In einer kleinen Wohnung kann man ihn sicher nicht halten..denke Haus mit Garten u viel Platz u denke 3x am Tag eher lange Tour oder am Rad...anders finde ich ist es Quälerei...ein grosser Hund heisst viel Platz u Auslauf u viel Geld...frisst ja auch nicht gerade wenig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Strandmupfel93  11.12.2021, 16:42

Mein Hund wiegt ca 5 kg und frisst schon 70 Euro im Monat. Viele unterschätzen das

Hol dir einen Hund aus dem Tierheim.

Das muss nicht unbedingt ein Rottweiler sein.

Vor allem als Ersthund würde ich keinen Listenhund empfehlen.

2 Std. Gassi pro Tag reichen in der Regel aus.

Wichtig ist, dass der Hund nicht viel alleine zu Hause ist und du dich zu Hause auch mit ihm beschäftigst - spielen, trainieren, neue Tricks lernen...

Das ist der Weg. ;-)

Strandmupfel93  11.12.2021, 16:43

2 Stunden am Tag für so einen großen Hund ? Im Leben nicht

William1307  11.12.2021, 20:00
@Strandmupfel93

Das kommt immer darauf an. Der Rottweiler ist kein "Läufer". Dafür wurde er nicht gezüchtet. Natürlich braucht auch der Bewegung aber der muss nicht 6 Stunden am Tag neben dem Rad rennen. Ein Rottweiler braucht idealerweise ein Grundstück auf dem er sich frei bewegen kann und das er bewachen darf. Er braucht eine Aufgabe. Aber das ist kein Langstreckensportler.

Hallo,

es ist bei einem Rottweiler nicht mit drei Stunden Spaziergang getan. Wenn dir das schon Zuviel ist, wie willst du die Zeit finden für rassespezifische Auslastung?

3 Stunden sollte jeder Hund täglich raus kommen.

für 6 Stunden muss ein Hund aber eben erst Kondition aufbauen. Hast du die Kondition aber erst einmal auf so viel, kann es auch sein das der Hund das dann täglich einfordert.

Aber alleine vom Körperbau her ist ein rotti eher nicht für lange Wanderungen geeignet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

Anscheinend bist du ja erst 13 Jahre alt , dann darfst du dir so einen Hund sowieso nicht holen und du dürfest auch nicht alleine raus mit ihm . Rottweiler brauchen eine Aufgabe und viel geistiges Training . Ich habe Rottweiler ich lauf stundenlang aber ich liebe es zu laufen . Ich trainier tagsüber und verbinde es mit laufen genau so .Rottweiler sind sehr sensible Hunden, machst du einmal was falsch oder sie sehen dich nicht als Alpha an dann wirst du viel Spaß haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainerin