Wie verändert sich ein Mops in der Entwicklung?

Das ist die kleine süße :) - (Tiere, Hund, Welpen)

7 Antworten

kann man daran schon sehen wie sie später aussehen wird?

Meine Glaskugel ist momentan leider in Reparatur!

Mischlinge sind immer "Überraschungspakete". Vorallem weil Vermehrer keinen Wert auf Anatomie und Gesundheit der Elterntiere legen! Daher ist die Gefahr erhöht, dass der Hund/Welpe sich vollkommen anders entwickelt und unter Erbkrankheiten leiden wird.

Seriöse Züchter dagegen züchten mit untersuchten und gesunden Hunden, dadurch reduziert sich diese Gefahren erheblich! Am KP zu sparen hat also keinerlei Vorteile!

Vanessa330
Fragesteller

Also kann man es vorher nicht sehen Mehr wollte ich doch nicht wissen. Sie hat den nicht gezüchtet. Ihre Hündin war dann trächtig und sie kann die Welpen ja nicht alle behalten.

dogmama  02.02.2015, 22:36
@Vanessa330
Sie hat den nicht gezüchtet. Ihre Hündin war dann trächtig

das macht doch überhaupt keinen Unterschied!

Sehr erfreulich für den Verkäufer einen leichtgläubigen Interessenten gefunden zu haben!

Wenn ihr einen Mops wollt fahrt zu einem Züchter und holt euch einen. Ist euch ein Züchterhund zu teuer lasst es sein und kauft euch ein stofftier...

Dein gedanke das ein Mischling gesünder ist, ist total falsch.

Mir war das aussehn immer recht egal, mein Welpe sah aus wie eine pummelfee Und heut ist sie eine große verbaute Pummelfee für mich aber der schönste und klügste Hund.

Ein Hund ist ein Lebewese. ein Patner der um die 15 Jahre alles für dich tun würde und so sollte man ihn auch sehn, nicht als Schmuckstück das schön auszusehen hat.

Vergleich mal ein bild von einem kleinen reinrassigen mops & noch von dieser art wovon die mutter als hälfte ist und probier dir so ein bild zu machen👝

ja, ein mops und auch "zufallsmischungen" entwickeln sich mit grosser wahrscheinlichkeit zu einer kranken qualzucht. du siehst jetzt schon die zu kurze nase -das fuehrt oft zu notwendigen teuren OPs (kuerzung des gaumensegels -kostet bas zu 5000 euro)...

wenn dann die sonstige anatomie des hundes eine besser beweglichkeit fuer den hund bedeutet, ist das alles nochmal besonders problematisch fuer den hund ...quasi wie ein ferrari der von einem traktor angetrieben wird...kannst du dich nicht da einfuehlen?

es gibt andere hunde , die auch einen reizenden character haben -aber keine nasenkrueppel sind und ihre augen sind auch nicht herausauellend!

inicio  03.02.2015, 13:04

herausfallend -soll es heissen

Ich finde es unmöglich von euch zu versuchen möglichst billig einen reinrassig aussehenden Mops-Welpen zu kaufen...

Die Optik macht keinen Hund aus...

Wenn ihr jetzt schon am Anschaffungspreis sparen wollt und deshalb zum Vermehrer geht, dann überlegt aber auch bitte früh genug ob euer Geld für kommenden Operationen des Hundes reichen wird...

Mit etwa 3 Jahren +/- ? wird wohl eine Gaumensegel-OP fällig und die Kosten für die Medis wegen Herz-Kreislauf-Erkrankungen sind auch nicht ohne...

Vanessa330
Fragesteller

Gerade weil er nicht reinrassig ist, ist er nicht so überzüchtet und hat nicht so Atemwegsprobleme.

20amigo14  02.02.2015, 22:06
@Vanessa330

...und das weißt du so genau weil der tolle Züchter euch das gesagt hat...???

Träum weiter!!! Da soll ein Welpe möglichst gewinnbringend verkauft werden...

wotan0000  02.02.2015, 22:09
@Vanessa330

Was für ein Blödsinn. Mama ist Mix aus Mops und nochwas. Und NOCHWAS hat garantiert auch noch Möglichkeiten auf rassetypische Krankheiten dieser unbekannten Rasse.

wotan0000  02.02.2015, 22:05

Die Augen und die Nase könnten auch evtl nötig werden.

ichfragerne  02.02.2015, 22:06

Genau so ist es... Die wollen doch eh nur eine billige Mops Version hahah, die Leute haben keine Ahnung von Hunden merkt man wie die nur nach dem Aussehen guckt

Vanessa330
Fragesteller

Ich wollte eigentlich nur eine Antwort auf diese Frage, nicht eure Meinung dazu. Wir haben uns gut über diese Hund und die Rasse informiert und auch bei dem Halter der kleinen. Ich wollte wie gesagt nur wissen in wie fern sich das Aussehen verändert mehr nicht. Wenn ihr dazu keine Antwort habt dann antwortet auch nicht! Danke

20amigo14  02.02.2015, 22:19
@Vanessa330

der von dir gezeigte Hund ist kein "Rassehund" Hättet ihr euch wirklich vernünftig informiert, dann wüßtest du mit unseren gegebenen Antworten etwas anzufangen!!!

Wenn ihr dazu keine Antwort habt dann antwortet auch nicht! Danke

wie gut, dass du uns da keine Vorschriften machen kannst... Du brauchst unsere Antworten ja nicht lesen...