Rottweiler und Mops, möglich?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde beim Rottweiler nicht unbedingt mit einem Rüden anfangen, das ist noch mal ne andere Hausnummer wie eine Hündin. Habe letztens erst einen kennen gelernt und das war so ein Muskelberg.... Wahnsinn! Zwei Rüden könnten später auch durchaus Probleme geben.... muss nicht sein aber da wirst du mehr Erziehungsarbeit leisten müssen wie normal.

Wir wollten uns erst einen Sheltie dazu holen haben davon aber abgesehen weil sie als Welpen schon sehr klein sind und unsere dazu neigt von oben mit der Riesen Pfote immer drauf zu patschen. Das wäre vermutlich nicht gut gegangen.

Schaffe Raum für beide wo sie sich getrennt zurück ziehen können, denn beide in einem Raum ohne Rückzugmöglichkeiten und du nicht da kann das Spiel zu Wild werden oder einer wird so genervt das er zu packt. Wir haben eine Große Transportkiste im Flur stehen, eine Höhle in die sich der Hund meiner Mutter zurück zieht wenn sie auf Besuch ist und unser Welpe zu sehr nervt. Da rennt sie dann schon freiwillig rein unsere kann schrecklich nerven^^

In der Regel machen gut sozialisierte Hunde das unter sich aus, unser bekommt dann vom Schäferhund mal einen Rüffel aber dann ist gut. Aber bei Größenunterschieden diesem Ausmaß musst du aufpassen das einer nicht Platt gemacht wird. Rotti Welpen sind schnell schon sehr viel größer als dein Mops und bringen eine andere Masse und Kraft mit die sie noch nicht ganz im Griff haben.

Da musst du also schon von Anfang an konsequent beide erziehen wenn das klappen soll! Möglich ist es hängt aber eben vom Mensch ab ob er wirklich Chef ist!

Hallo,

leider hast Du auch die Angst, daß dem kleinen Mops der Rottweiler zum Verhängnis werden könnte. Passieren kann mit jedem anderen Hund auch was oder einem kleinen Hund. Ein Rottweiler muss natürlich konsequent, aber natürlich gewaltfrei erzogen werden. Sollte aber jeder Hund, ob groß oder klein. Aber der Rottweiler an und für sich ist total anhänglich, verschmust und ein toller Hund. Was andere daraus machen muss Dir egal sein, weil daß Du auch Anfeindungen gegenüber stehen wirst, ist Dir hoffentlich bewusst. Weil halt leider noch immer viel zu viele Vorurteile sind. Ansonsten seh ich kein Problem. Du hast ja alles in der Hand, wenn Du einen Welpen zu Dir holst. Aber würde Dir keinen Rüden empfehlen, sondern ein Mädl. Das einzige Problem ist , kenn ich auch selber, daß miteinander spielen fast nicht möglich ist, denn wenn so ein Rotti ausgewachsen ist, der hat einige Kilos auf den Rippen und der ist unbewußt zu schwer und zu grob für einen kleinen Hund.

Grüssle und viel Freude mit den zwei "Mäusen"

Ich hatte zwei Jack Russell und eine Deutsche Dogge, nun die Jackys mit einem Saarloos Wolfhund. Prinzipiell spielen die Rassen da erstmal eine untergeordnete Rolle bei einer Mehrhundehaltung, vorrangig zählt, dass es halt mehrere Hunde sind. Bereite dich gut vor, informiere dich und lasse die Hunde bloß nichts "unter sich ausmachen". Mehrhundehaltung ist eine Sache für sich.

Rottweiler Welpe beißt knurrt und rastet aus?

Hallo. Ich hab einen Rottweiler Welpen (Mädchen). Ich weiß, dass Welpen sehr verspielt sind und immer spielen wollen und dabei auch mal fester zu beißen. Manchmal ist es bei meinem Hund jedoch so das sie ernst macht. Wenn Sie zickig ist hat man mir bei der hundeschule gesagt. Sie lässt sich dann nicht tragen oder ihr etwas wegnehmen. Sie bellt dann einen an knurrt und beißt wie wild um sich. Meinem Trainer in der Hundeschule hat sich als er sie tragen wollte das Kinn blutig gebissen. Das ist ja nicht normal. Ich hab ihr wenn sie so übertreibt dann auch Schonmal ins Ohr gezwickt. Manchmal macht ihr das nicht mal was und dann muss ich ihr ins Ohr beißen (natürlich nicht feste). Sie quickt dann natürlich schonmal ich möchte ihr ja etwas wehtun damit sie sieht das das garnicht geht. So sollte man das auch machen haben mir viele hundeerfahrene Leute erzählt. Jedoch ist das Problem das sie das noch aggressiver macht und dann nochmehr ausrastet. Je fester ich mache, desto mehr rastet sie aus. Wenn ich stehe springt sie so hoch sie es schafft und versucht mich zu beißen und mir weh zutun. Ansonsten versucht sie in mein Gesicht dann zu beißen. Meine Angst die ich habe ist: was ist wenn sie später mal ,,zickig'' wird wenn ich ihr mal was wegnehme bzw. ihr etwas unterbinde? Da wird es nicht bei einem Kratzer im Gesicht bleiben. Oder wird sie später wissen das mich das verletzt und nicht mehr machen? Das glaube ich aber nicht. Wenn sie später so zickig ist dann wird es nicht gut enden. Was soll ich tun? PS: bitte Menschen mit solchen Erfahrungen bzw. Menschen die sich mit dem Thema hundeerziehung auskennen, besonders Hunde dieser Art

...zur Frage

Rüde oder Hündin kaufen? Hilfe..

Hallo :D Also wir wollen uns einen Yorkshire Terrier anschaffen, aber können uns zwischen Rüden und Hündin nicht entscheiden. Hündinnen werden ja läufig und so.. Wir möchten einen Hund, der sher verspielt ist und es liebt, draußen etwas zu unternehmen. Sind Hündinnen da ruhiger? Sind Rüden vielleicht besser? Danke schonmal :D

...zur Frage

Wollen uns einen Rottweiler-Welpen holen, wohnen aber im 4. Stock..

Hallo,

wohnen im 4. Stock und möchten uns gerne einen Rottweiler-welpen anschaffen, als Familienhund. Haben auch ein kleines Baby. Wir wohnen im 4. Stock sind ca. 70Stufen, und da ich weiss das Welpen keine treppen laufen sollen, wollt ich hier mal um rat fragen. Denn lange werde ich ihn nicht tragen können.....bin ja auch nicht Hercules^^ Vielleicht hat ja jemand tipps, oder andere Erfahrungen mit dem Treppen steigen gemacht

danke, im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?