Wie lange braucht man, um so eine amerikanische Brücke wieder aufzubauen?

4 Antworten

5 Jahre wurde sie gebaut, also könnte allein der Bau wieder 5 Jahre dauern.

Wenn man die Bergung der Trümmerteile, die Planung und etc. nicht mit einrechnet. Aber wenn die Regierung alle Kosten übernimmt könnte der Bau sogar schneller verlaufen

Beim Wettlauf zum Mond waren die Amis mal schneller als die Sowjets.

Beim Brücken-Neubau geben die Russen 3,4 Jahre vor (Kertsch-Brücke). Auftrag Anfang 2015, Einweihung am 15. Mai 2018.

Mal schauen, ob die Amis sowas immer noch toppen können.

Für die jetzt beschädigte Brücke war der Baubeginn im Jahr 1972, im Jahr 1977 wurde die fertiggestellte Brücke dem Verkehr übergeben. Das sind 5 - 6 Jahre.

Im 1:1 Nachbau incl. Pfeiler könnte das ganze in < 1/2 bis 1 Jahr incl. Pfeiler-Rammschutz nach bestehendem Bauplan vermutlich wieder rekonstruiert werden.

Zumindest der Gitter-Oberbau wäre dann wieder neu erstellt realisierbar. Neue Pfeiler incl. etwaig sichererer Tieffundamentierungen könnten etwas länger in der Hauptspannbreite anders geplant dauern.

Lange auf jeden Fall, aber ich weiss wie schnell eine einstürzen kann falls dir das weiterhilft.