Wie lange braucht ihr zum Einschlafen?
mich würde interessieren, wie lange ihr braucht zum Einschlafen.
ich bin 45 und brauche oft sehr lange. Darum interessiert mich eure Antworten.
18 Antworten
Sehr unterschiedlich. Letzte Nacht habe ich gut geschlafen, das ist nicht immer so. Alle Varianten sind möglich wir nicht einschlafen können, in der Nacht längere Zeit wach oder viel zu früh erwachen. Offenbar bin ich immer mit relativ wenig Schlaf ausgekommen.
Ich schlafe meistens schnell ein, aber wenn mir etwas im Kopf herumspukt, passiert es regelmäßig, dass ich nach einer halben Stunde wieder wach werde, und dann ist es mit Schlafen erstmal vorbei. Dann stehe ich auf, mache noch etwas anderes und kann dann erst eine Stunde später wieder schlafen.
Ich schlafe meistens kurz ein und werde dann gleich wieder wach so. So quasi oooo ich schlafe ein und dann geht es nicht mehr. Dumm ich weiss. Zuviel Fokus auf den Schlaf.
aber ich schlafe auch nie vor dem Fernseher ein oder so. Kann auch um 10/11 noch jassen. Wenn es sein muss
Eigentlich nicht länger als 20 Minuten.
Bevor ich einschlafe schaue ich immer Serien, oder YouTube auf dem Laptop, von dem vielen Gequatsche werde ich automatisch so schnell Müde, dass ich nur noch Laptop und Licht ausschalten muss, mich hinlege, und schnell einschlafe.
Anders sieht es aus, wenn ich Krank bin, oder nervliche Probleme habe, sobald ich mich dann hinlege legt die Erkältung so richtig los. Und es kann >1h dauern bis ich einschlafe.
Bei nervlichen Problemen ballert mich mein Gehirn im Sekundentakt mit fiktiven Szenarien voll, und steigert sich in Lösungsansätze rein. Das kann über Stunden gehen, bis ich entweder doch mal einschlafe, oder wieder Serien, YouTube weiter schaue.
Leider meistens auch sehr lange, es kann mehr als eine Stunde dauern. Ich möchte aber trotzdem nichts zu mir nehmen, was es beschleunigt
Hey,
Also manchmal wenn ich sehr müde bin ungefähr 30-45 Minuten. Ansonsten ungefähr 1 Stunde und 30 Minuten.
LG
Danke. Ich versuche immer zu denken, ja irgendwann schläfst schon ein. Kann ja schlafen bis 09:00.
manchmal werde ich kribbelig und nervös. Dann werde ich wütend. Und weiss nicht wie liegen bleiben.
habe auch schon gesagt ich bleibe einfach liegen. Mir egal. Dann bin ich eingeschlafen. Es ist aber auch noch nie vorgekommen, dass ich nichts geschlafen habe.
diese Nacht habe ich um 02:00 Xanax genommen und dann bis 08:00 geschlafen. Fühle mich wie ein gekläpfter Hund, ist aber eher wegem Xanax.
Habe auch das OYONO von der Neurologin bekommen und nehme es seit 2 Tagen wieder. Vielleicht wirkt, das pflanzliche Mittel ja bald wieder
Bei mir genauso