Was macht ihr wenn ihr nicht einschlafen könnt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Fenster öffnen

Ich weiß, meistens steht das bei den Tipps um wach zu bleiben. Aber mein Arzt meinte, dass man vor dem Schlafen gehen lieber noch mal lüften sollte um die schlechte Luft rauslassen, und mit guter Luft in den Schlaf zu steigen.

2. Etwas warmes trinken, wirkt beruhigend

3. Vor dem Schlafen gehen elektrische Geräte vermeiden. Lieber ein Buch lesen

4. Ein kleines Workout vor dem Schlafen gehen (gibt viele auf Youtube)

5. Leg dich in eine entspannte Position, am besten auf den Rücken, ins Bett. Entspanne zunächst deine Gesichtsmuskeln, die Zunge, den Kiefer und die Muskeln rund um die Augen. Konzentriere dich dabei immer auf eine ruhige Atmung. Senke die Schultern so weit wie möglich ab, dann mach dasselbe mit den Armen

Was lesen, entspannte Musik hören, Meditation

Und vieleicht schaut man mal warum man nicht einschlafen kann vlt hast du dich ja nicht genug ausgelastet? Oder einfach zu spät warm gegessen? Pasiert mir oft

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lesen. Davon werde ich immer müde

ansonsten hilft es sich warm einzukuscheln und einfach mal die Augen zuzumachen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zirkusliebe  03.01.2024, 02:15

Bei mir auch im Liegen lesen macht mich müde