Habt ihr gute Einschlaftipps?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

Ich muss beruflich oft auch früh aufstehen und gehe daher meist gegen 19 Uhr ins Bett bei Ner Frühschicht (1 Uhr muss ich dann aufstehen), ich denke das bei frühaufstehern 6-7 Stunden Schlaf ziemlich die Regel ist.

Als Tipp kann ich dir eigentlich nur geben keinen Mittagsschlaf zu machen, Zimmer abdunkeln. Vorher noch was aktives machen, wie z.b. joggen gehen und das war's.

Wenn du einen oder zwei Tage frei hast, trotzdem zur selben Uhrzeit ins Bett gehen wegen dem Schlafrhythmus.

Ethanol kann auch müde machen, allerdings würde ich das jetzt nicht oft und auch nicht in Massen empfehlen.

Falls du sehr schlecht einschlafen kannst mach was Entspannendes vorm schlafen gehen, wie z.b. einen Tee trinken oder im Winter baden.

Lg

Schokolover12
Fragesteller

Vielen Dank 🙏 Ich werde es ausprobieren

Hallo!😊

Ich habe genau das selbe Problem wie du!

Ich habe schon soooo viele Sachen ausprobiert, das waren die Dinge, die bei mir am Besten funktioniert haben:

  • Vor dem Schlafengehen etwas warmes trinken (zum Beispiel warme Milch mit Honig, am liebsten mag ich aber Kakao mit extra Schokoladenstückchen😁)
  • Direkt im Bett mit dämmrigem Licht (nur Nachttischlampe) ca. eine halbe Stunde lesen (WICHTIG: Nicht auf dem Handy oder so, sondern aus einem normalen Buch!)
  • Leise Klaviermusik anhören (macht mich immer total schnell müde)
  • Frische Luft hilft! Ich reiße, bevor ich ins Bett gehe, nochmal alle Fenster weit auf😂
  • Keinen Mittagsschlaf machen! Das stört nur deinen Schlafrhythmus.
  • Am besten immer zur gleichen Zeit ins Bett gehen (Schlafrhythmus beibehalten)

Ich hoffe, ich konnte dir wenigstens ein bisschen weiterhelfen!😊

Schlaf heute schön!😘

Liebe Grüße

Leni😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich helfe gerne anderen Menschen! 😊👥🤍

Ich trinke oft ein Glas warme Milch, wenn ich nicht einschlafen kann. Oder lese ein Buch, da werde ich auch oft müde.

Schokolover12
Fragesteller

Danke ☺️

Du solltest die letzte Stunde vor dem einschlafen auf alles mit Bildschirm verzichten - Handy, TV, PC und Co. Der helle Bildschirm suggeriert den Tag und hindert beim einschlafen.

Vorher Sport oder Rätsel powern aus bzw schläfert ein.