einschlafen?

10 Antworten

Dafür muss man die Ursache herausfinden. Wenn es Overthinking ist, dann habe ich leider auch keinen Rat, das Problem habe ich nämlich auch. Wenn es daran liegt, dass du nicht ausgepowert ist, sei es weil du den ganzen Tag im Bett lagst und nichts tatest, dann hilft Sport, auch für den Kopf, dich etwas fordern, damit du Energie verlierst Müde wirst. Mir hilft auch immer etwas ASMR, vor allem, wenn Taschenlampen mir leicht ins Auge leuchten, da dann die Augen durch die Reizung müde werden, jedoch ist der Körper dadurch nicht unbedingt müde und man sollte es nicht zu hell leuchten lassen und auch nicht dauerhaft. Hoffe, dass ich helfen konnte.

Ninanuna109
Fragesteller

danke

hii das gleiche problem hatte ich auch T-T

Was ich gemacht habe:

-im zimmer rumgelaufen

_wieder versucht einzuschlafen

-was trinken und aufs klo gehen

-ein buch lesen oder ganz kurz ein film gucken (nachtmodus)

hat mir geholfen :)

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ninanuna109
Fragesteller

danke

Handy weglegen, Fernseher/Tablet ausschalten. Licht ausschalten, leichte Musik hören, andere Störgeräusche beseitigen. Und die Gedanken frei lassen für bessere Entspannung.

Du könntest für die Entspannung auch SB machen!

Ninanuna109
Fragesteller

danke

Bisschen entspannende Musik hören (nicht all zu laut), etwas lesen (macht mich immer sehr müde) oder ein warmes Bad nehmen (ca. 15-20 Minuten) und auf direktem Wege danach ins Bett.

Ninanuna109
Fragesteller

danke!

Nachbarn abstechen die einen wach halten😅 spaß ich mache eif die augen zu und höre podcast,hörspiel etc und 1h davor nur wasser trinken und sachen ohne sachen drin die einen nd schlafen lassen. Und jeden Tag um die gleiche uhrzeit ins bett weil nach einer Zeit gewöhnt sich der körper daran und dann schläfst du direkt ein (also eif einen Schlafrhythmus aufbauen)