Was hilft euch um einzuschlafen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Atemübungen
Leg dich entspannt auf dein Bett (auf dem Rücken empfohlen).
Dann atmest du ca 3-5x sehr tief ein & aus und versuchst an nichts zu denken.
Du fokussierst dich hauptsächlich auf deine Atmung und danach solltest du einfacher einschlafen können.

Andere optionale Tipps wären noch:
- Kein Handy mind. 30 min vorm Schlafen gehen (wegen blauen Displaylicht)
- Dürchlüfte dein Zimmer 5-10 min, um den Raum kühler zu halten.
- Hab im Hintergrund "sleep music" von YouTube an
Diese haben meistens eine sehr beruhigende Wirkung und ich empfehle dir Videos anzumachen, die mind. 3h lang gehen, weil diese keine Ads drin haben.
- Bring eine Routine rein, sodass du bspw. immer 22 Uhr ins Bett gehst (auch an Wochenenden) damit dein Körper sich auf das Schlafen einstellen kann

Solltest du alle Tipps befolgen, dann verspreche ich dir, dass du nach ca 2 Wochen (wenn du es wirklich durchziehst) schlafen wirst wie ein Baby.

Viel Erfolg! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Phil23451585775  14.01.2024, 23:48

Zählt zu den Punkt mit dem Handy auch der Fernseher?

Auspowern/ Kraftsportübungen, Baldrian, Meditieren - am besten in der Reihenfolge.

Und natürlich Licht aus und raus aus dem Internet 😉

Ich werde automatisch müde. Und im äußersten Notfall habe ich dominal 80mg aber nur wenn garnichts geht wie im Trauerfall z.b . Mich hindert auch nicht mein Handy müde zu werden im Gegenteil die Müdigkeit kommt doch und ich Knick weg . Ich höre auch gerne ein langes Youtube Video zu aufen Handy wenn ich in die döse Phase kam.

Leg dir Melatonin zu, das hilft wirklich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung