Ich wach im der Nacht immer auf so zwischen 2 und 3 kann das vom Handy kommen kann dann auch nimmer einschlafen?

5 Antworten

Hey, 

das könnte schon am Handy oder allgemein an der Medienzeit liegen. Wenn du abends oder kurz vorm Schlafengehen viel am Handy hängst, kann das echt den Schlafrhythmus durcheinanderbringen. Das blaue Licht von Bildschirmen hält das Gehirn nämlich wach und signalisiert, dass es noch “Tag” ist, obwohl du eigentlich müde bist.

Und wenn du dann noch direkt vorm Schlafen vielleicht Social Media durchscrollst oder Videos guckst, könnte das auch dein Gehirn auf Trab halten, weil es ständig Infos verarbeiten muss. Kein Wunder, dass du dann mitten in der Nacht aufwachst und nicht mehr richtig runterkommst. 

Vielleicht hilft es, das Handy abends mal ne Stunde vor dem Schlafen wegzulegen und was Ruhigeres zu machen, wie ein Buch lesen oder Musik hören. Manchmal reicht schon so ein kleiner Trick, damit du besser durchschläfst.

Es kann indirekt vom Handy kommen.

5 Std. tägliche Medienzeit ist zu viel. Das kann zu einer Reizüberflutung führen, wodurch du vielleicht eine innere Unruhe entwickelt hast.

Wenn du mehr Zeit in aktive Erholung investierst - Sport, Waldspaziergang..., kannst du sicher besser schlafen.

Denke nicht das dass vom Handy kommt.

probier dich einfach mal genug Sport zu machen damit du erschöpft ins Bett gehen kannst und dann nicht so viel vor dem Schlafen am Handy sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dein Handy nicht ständig lauthals "Bling, Sie haben neue Informationen" macht vielleicht etwas, aber dann müsstest du auch die Sicherung im Raum rausmachen bevor du schlafen gehst.

Ja das kann davon kommen geht mir ähnlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung