Ich kann nicht schlafen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am Besten deine Gedanken aufschreiben. Was bei kreisenden Gedanken hilft, mach dir eine Playlist auf Spotify oder so an. Ein Hörspiel, Merresgeräusche (z.B. Walgesänge, finde ich sehr gut) oder echter Gamechanger: Meditations Traumreisen. Atme ruhig durch, du schaffst das.

Und denk auch wenns schwer ist, nicht so viel darüber nach, dass du jetzt schon schlafen solltest, das hält dich davon ab. Jetzt heißt es Handy aus, Traumreise oder etc. an und Gute Nacht! 😴

Alles aufschrieben was man im Kopf hat kann häufig helfen. Oder einfach mal ohne Ablenkung über alles nachdenken.

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 23:37

Ja ich schon aufgeschrieben, aber danke.

Das Problem ist auch, dass ich mir Stress mache schnell einzuschlafen, weil ich sehr früh aufstehen muss und das ich prinzipiell vor allem Angst habe...

User3629113  03.03.2025, 23:46
@Inkognito-Beitragsersteller

Ja das kenne ich, aber Stress machen macht es einfach nur schlimmer. Ich weiß dass es schwer ist, aber ignoriere einfach die Tatsache dass du morgen früh raus musst und lass einfach mal ein bisschen deine Gedanken bummeln. Irgendwann wirst du drüber einschlafen.

Inkognito-Nutzer   03.03.2025, 23:47
@User3629113

Ich versuchs

Gute Nacht (hoffentlich)

Hallo,

Went ich nicht schlafen Kann, Dann höre ich meistens ein HHörspiel. Das gibt Mir etwas, worauf ich mich konzentrieren Kann. Ich bin halt noch wach, Weil ich morgen Frei habe.

LG