Wie läuft eine Taufe bei Jugendlichen ab?

annie80  29.03.2022, 07:23

In welcher Kirche? Katholisch, evangelisch, Freikirche?

bleven
Fragesteller

Eigentlich orthodox, aber ist in meiner Umgebung schwer, deswegen eher katholisch

3 Antworten

Ist bei verschiedenen Konfessionen anders, z.B. bei den Wiedertäufern. Als stinknormaler Katholik wird man ja schon ungefragt als Baby getauft.

Die Orthodoxen taufen ja durch Untertauchen.

Du wirst in das Taufbecken nicht reinpassen; ich weiß nicht, wie das gelöst wird....

In "My Big Fat Greek Wedding" wird eine Babyplantschbecken benutzt, aber das ist eine Komödie.