Ich möchte mich taufen lassen?

Kaleidoskop666  21.04.2024, 19:23

Hallo Liebes

Darf ich nachfragen warum Du dich taufen lassen möchtest?

Nathalie0407
Fragesteller

Hey, als Kind schon habe ich mich zu Gott sehr verbunden gefühlt. Aber ich hatte immer das Gefühl, wenn ich nicht getauft bin, bin ich nicht Gottes Kind.

5 Antworten

Hallo Natalie

Deine Frage hat mich besonders angesprochen

Ich habe mich heute getauft.

Es kommt darauf an, in welcher Kirche/Gemeinde du dich taufen lassen willst.

Bei den meisten steht auf der Homepache ( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist ) wann und wie du dich taufen kannst.

LG

Ich denke du musst zum pfarbüro gehen, dort wirst du eine Auskunft bekommen wie das abläuft. Freut mich, dass du dich in diesem Alter zu Gott bekannt hast!

Ja genau.
Du gehst in die Kirche und vereinbarst einen Termin.

In der Regel steht vor der Taufe eine Art Unterricht. Denn man muss ja schließlich wissen, was es bedeutet, getauft zu sein. Dieser "Unterricht" kann je nach Vorkenntnissen kürzer oder länger dauern.

Am besten einen Termin mit dem Pfarrer vereinbaren. Dann mit ihm alles klären.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Nein, da geht nichts spontan. Erst einmal nimmst du an einem Unterricht teil, Dauer etwa 6 bis 12 Monate.