Wie kriege ich Blumen, ohne zu sagen das ich Blumen will?

9 Antworten

Er scheint halt nicht der Typ zu sein, dem derartige Gesten und kleine Aufmerksamkeiten wichtig sind.

Ich weiss nicht ob es dich glücklich macht ihn darauf anzusprechen und dann etwas zu bekommen, weil du es erwartest.

Das macht er dann, weil er sich dazu gedrängt sieht, nicht weil er es von sich aus will.

Wenn ansonsten bei euch alles OK ist, dann leb einfach damit. Ich denke es gibt schlimmeres, als nicht jede Woche n kleines Geschenk zu bekommen.

Andersherum kannst du ihn vielleicht animieren, indem du ihm hin und wieder mal etwas schenkst... Vielleicht regt es ihn an, das auch zu tun. Dann kommt es wenigstens aus der eigenen Motivation heraus.

Man macht aber eine Beziehung nicht an Blumen fest, sondern dir fehlen wohl ganz allgemein die liebevollen Gesten. Wann hast du ihm zuletzt eine Kleinigkeit geschenkt? Ist deine Aufmerksamkeit ihm gegenüber noch "voll da"? Wenn sich bei euch der Alltag eingeschlichen hat und er dich nicht mehr "sieht", dann helfen auch keine Blumen. Da hilft nur noch ein Gespräch, dass dir was fehlt in eurer Zweisamkeit. Und da ist es egal, was er dir dann schenkt oder ob er dir nichts schenkt. Hauptsache, er sieht dich wieder und zeigt dir das durch Gesten. Reden könnte helfen, wieder zueinander zu finden.

Kauf einmal selbst Blumen, sag ihm wie toll du sie findest und er wird dir ab dann welche mitbringen

Ich (m) mag Blumen im Garten, aber Schnittblumen beim Sterben und Vertrocknen zuzusehen, ist nicht mein Ding. Vielleicht tickt dein Freund ähnlich.

Dann lieber für das gleiche Geld eine Obst- und Gemüseschale, auch farbig.

Du solltest signalisieren, dass du Freude hast an Blumen. Zum Beispiel ein Blumenbild aufstellen / hinhängen.

LokiRockOfAges  11.11.2024, 13:05

Man kann die Blumen auch pressen und wunderschöne Kunst damit herstellen <3 Mach ich zB sehr gerne, dann hat man die Blumen für die Ewigkeit.

Du hast psychische Belastungen, Blumen haben hier wenig sinn