Wie krieg ich meinen Narzissmus los?

4 Antworten

Wenn du wirklich narzisstisch bist, befindest du dich gerade an einem sehr interessanten Wendepunkt - den für gewöhnlich besitzt ein Narzisst diese essentielle Einsicht über sich nicht.

Das ist also der Schlüssel. Von hier an kannst du an dir arbeiten. Extreme Selbstliebe ist unweigerlich immer eine Kompensation für tiefliegende Unsicherheit.

Das müsstest du daran erkennen, dass, obwohl du dich als so geil empfindest, irgendwie trotzdem immer ziemlich schnell berührt, verletzt oder getroffen wirst.

Das was dort diesen inneren psychischen Schmerz auslöst - ja das ist dein eigentlicher Kern. Tief in dir bist du dir nämlich eigentlich ziemlich sicher, ungenügend und fehlerhaft zu sein.

----

Nachdem man das eingesehen hat, und auch versteht, dass wir alle irgendwo etwas haben, kann man sich eine Therapie suchen, und diese innere Verletztheit aufarbeiten.

Viel Glück.

Such Dir einen Psychotherapeuten, der auf das Thema spezialisiert ist.

Hamakran993
Fragesteller

Und dann fange ich ihn zu manipulieren.

Nazgul89  23.08.2021, 00:59
@Hamakran993

Wenn er gut ist, schaffst du es nicht. Finde dich nicht sehr manipulativ, da kenn ich andere Kaliber,

Weil du anderen nicht gönnen kannst.

Bring mal dein Inneres in Harmonie und hör auf dir Feinde zu schaffen.

Hamakran993
Fragesteller

Nein ich liebe Konflikt

Weil du ein narzisst bist, deswegen ! Du kannst es therapieren lassen !