Wie verbreitet ist Narzissmus unter Lehrern?

4 Antworten

Wie verbreitet Narzissmus unter Lehrern ist, kann man nicht sagen - dabei ist nicht klar, ob man so ein Verhalten (wie du es erlebt hast) auch direkt als Narzissmus betiteln kann; viel eher wäre es Intoleranz und Unprofessionalität. Dass sich ein paar schwarze Schafe auch in diesem Beruf verirren, ist absehbar.

Sehr verbreitet.

Narzissten findet man überall in Jobs, in denen sich 1. Macht ausüben lässt und in Jobs in denen man 2. bewundert wird.

Das wäre einmal auf Social Media und in der Politik ,sowie im Lehramt und im Topanagement der Fall.

Das heißt nicht dass jeder Lehrer ein Narzisst ist, aber es gibt nunmal einige die welche sind.

Gruß DayX19

Nicht verbreiteter als unter Querdenkern oder BMW-Fahrern oder Biertrinkern oder Nudisten etc pp...

Nicht mehr und weniger als in jeder anderen Berufsgruppe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 2 Staatsexamen