Wie kontrolliert ihr eure Emotionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kontrolliere meine Emotionen im Grunde gar nicht. Ich pausiere sie nur, bis ich alleine bin.

Es gibt keinen Grund, die zu "kontrollieren" und erst recht nicht, sie zu unterdrücken. Ich bin ein Mensch und kein TV-Androide, der für Emotionen einen extra Chip braucht.

Wenn mir zum Heulen ist, dann heule ich und wenn das jemand mitbekommt, dann ist das eben so. Ich muss mich dafür genauso wenig schämen wie dafür, zu lachen, wenn mich etwas erheitert.

Kontrollieren fällt mir schwer

aber ich lächle immer sehr viel (eigentlich durchgehend) wenn es mir sehr schlecht geht. Also ich versuch es so zu verstecken

ich unterdrücke fast alle meiner Gefühle wenn ich irgendwo bin, und zuhause kommt dann alles hoch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber betroffen / Zwangsstörungen Depressionen angststörung

intp4commander
Fragesteller

Ah, verstehe.

Danke für deine Antwort.

Gar nicht

Wenn man keine hat

Muss man nix unterdrücken

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung