Wie kann man seine Emotionen in jeder Situation kontrollieren?

4 Antworten

Mit Achtsamkeits Übungen kann man es hinbekommen. Wenn introvertiert bist ist es wichtig deine Akkus rechtzeitig zu laden und nicht erst warten bis du zusammen brichst. Gruß Feuervogel

Folgendes kann helfen:

  • Übung
  • Hormonhaushalt kontrollieren und wenn nötig dagegen vorgehen. (Zwischen 12-20j sind schwankungen normal)
  • zuerst überlegen danach handeln
  • nicht über reagieren
  • ruhe bewahren
  • meditieren
  • Bei "Ausbrüchen" psychologische Unterstützung holen

Ich glaub das kann man nicht.
Man kann jeden Menschen so sehr unter Druck setzen, reizen, verletzen das man am Ende eine Emotionale Reaktion hervorruft.

Ich glaube nicht, ich glaube der Mensch muss manchmal einfach "explodieren".