Was ist eure stärkste Emotion?
Hi, ich würde gerne wissen von welcher Emotion ihr denkt, dass sie eure stärkste ist. Es ist egal ob die Emotion, eher negativ oder positiv ist. Mit einer Begründung
Meine ist Nervosität/Angst, ich hab das Talent wegen allem nervös zu sein. Wenn ich die Situation "überstanden" habe wegen der ich so nervös war kann es im nachhinein nicht nachvollziehen warum ich überhaupt nervös war. Das sind meistens nur Kleinigkeiten bei denen man nicht nervös sein sollte aber ich steigere mich da so rein. Versteht man was ich damit meine? Ich versuche mich immer selbst zu beruhigen aber das klappt nie.
(Ich hoffe meine Rechtschreibung ist nicht ganz so schlimm🙈)
Liebe Grüße✨
6 Antworten
Ich denke, es ist die Angst. Allein, weil sie kommt, wann sie will und immer so unberechenbar erscheint.
Meine stärkste Emotion ist die Wut, die ich so gut wie nie habe. Es gibt ein zwei Ereignisse, wo ich mir vorstellen könnte, dass ich meine selbstkontrolle verliere und unberechenbar werde. Hoffe, dass es nie so weit kommt.
Ich weiß nicht ob man das als Emotion bezeichnen kann, vielleicht sogar eher das Gdgenteil, aber ich bin quasi ein zwanghafter Realist :D . Das hilft gegen sowas wie Nervosität etc., blockt aber auch viele positive Gedanken wie Hoffnung oder Optimismus.
Ansonsten würde ich sagen "Liebe", wenn ich mich denn mal verliebe, dann extrem. Was ebenfalls ein zweischneidiges Schwert ist.
Wenn etwas nicht so läuft wie ich mir das vorher dachte. Z.B. ich hab einen Termin, will los, und dann hat der Drahtesel einen Platten.
Da kann ich dann gut abgehen, mit Gemaule, kann dann mal wieder so richtig übelste Gossensprache raus lassen, und anstatt einfach mein anders Fahrrad zu nehmen noch rumwüten kann, auf der Suche nach einem anderen Ventil zb. das dann da rein geballert, Kompressor an.... um im Endeffekt festzustellen, dass der Schlauch kaputt ist 🤣 den ganzen Krämpel wieder in die Garage donnere, um das andere Fahrrad zu nehmen, weil ich übelst spät dran bin...
Wie befreiend. 😅
Ich weiß nicht ob man das emotion nennen kann aber bei mir ist es Rationalität.
Bevor ich etwas mache wäge ich immer erst vor und Nachteile ab und analysiere die Risiken, deren Wahrscheinlichkeit und die Vorteile.