Mensch der keine Emotionen zeigt?

6 Antworten

Er kann tatsächlich so emotionslos sein. Aber was ich noch viel eher glaube, dass er bewusst so erzogen worden ist. Oder besser gesagt, das hat seine Erziehung aus ihm gemacht.

Vielleicht sollte er ja ein "echter Mann" werden. Solche Erziehung gibt es heutzutage tatsächlich immer noch und das Endresultat sind kleine Seelenkrüppel.

EinBonner1954  01.04.2022, 20:22

Dank unmöglicher Eltern die aus ihren Kindern wandelnde Eisblöcke machen.

Von Experte Christina168 bestätigt

Er könnte ein Psychopath sein, Psychopathen können kein Mitgefühl und keine Reue empfinden, vermutlich von Geburt an. Zu anderen Emotionen sind sie prinzipiell fähig, allerdings sind ihre Gefühle generell abgeflacht. Es braucht also sehr viel stärkere Reize um z.B. Angst oder Freude hervorzurufen.

Oder, was sehr viel wahrscheinlicher ist, er könnte einfach eine starke Mauer um sich herum aufgebaut haben. Wodurch er nicht in der Lage ist Gefühle anderen zu zeigen, bzw sich sehr unwohl dabei fühlt sich öffentlich emotional auszudrücken. Das ging mir sehr lange so, weshalb alle dachten ich sei einfach ein Eisklotz.

Ebenso wäre eine Depression möglich, wodurch er Freude nur eingeschränkt empfindet und Traurigkeit eh ständig vorhanden ist. Die Leere und Antriebslosigkeit kann so stark sein, dass man normale Emotionen nicht richtig empfinden kann.

Hey,

Sowas kann medizinische Gründe haben, muss es aber nicht. Jeder Mensch ist anders und geht anders mit Dingen um. Nur weil er Gefühle nicht zeigt bedeutet das nicht, dass er keine hat

LG

Er hat sicherlich Emotionen, aber kann sie einfach nicht zeigen, weil sie sich innen abspielen. Geht mir genauso. Mir wurde auch schon öfter nachgesagt, dass ich emotionslos bin.

NoWay2000  07.01.2022, 01:06

Bei mir ist es zb auch so, dass ich das Gefühl, dass wenn ich Emotionen zeige, dass ich eine gewisse Schwäche bzw. Instabilität zeige. Ich versuche immer neutral und ausgeglichen zu sein und zeige ungern Schwäche. Die einzige Emotion die ich manchmal zeige, ist Wut, aber die halte ich auch meistens zurück, weil ich nicht will, dass die Einzige Emotion die man von mir kennt, Wut ist

Entweder er hat depressionen oder er zeigt seine gefühle nicht gerne. Aber da er so getan hat als würde er sich freuen denke ich eher depressionen oder so

NoWay2000  07.01.2022, 01:07

Muss nicht sein. Kann sein, dass er einfach nur wie ich sehr neutral ist und nicht so zu emotionalen Extremen neigt.

Twirblu
Fragesteller

Dann müsste er ja schon seit den Kindergarten Depressionen haben

Baum1564245  07.01.2022, 01:10
@Twirblu

Kann eig auch sein. Ich weiß es ist unwarscheinlich aber ja