Wieso bin ich so Gefühls und Emotionslos?

5 Antworten

Doch eine Emotion hast du : Besorgt.

Sonst hättest du diese Frage nicht hier hochgestellt.

Geh am besten mal zum Arzt oder Psychologen und lass dir dort helfen. Wir alle wissen nichts näheres über dich und können dir daher auch nicht wirklich viel weiterhelfen.

Viel Erfolg.

Du fühlst. Nur, das erreicht Dich nicht. Hau Dir auf den Daumen. Schmerz. Vergiss, zu essen. Hunger. 

Durst. Langeweile. Angst. Vor allem Angst.

Warum also haben wir Angst vor dem Leben, wo wir uns doch so sehr danach sehnen?

Weil wir leiden, an jedem Tag. Und weil Leiden überwunden werden will. Aber wie können wir Samsara erkennen, als das, was es ist? Eine Illusion.

Du bist halt ein sehr Gefühlsloser Mensch. Das ist schon möglich.

Plakat mit dem Thema "Gefühle" (z.B. : Liebe, Leid, Schmerz, Trauer, Freude, Mitleid, Leidenschaft etc...)?

Halli Hallo,

ich muss für den Kunstunterricht ein Plakat erstellen, welches dann groß in unserer Stadt ausgestellt wird.

Dazu muss ich ein Bild schießen und bearbeiten und muss mir dazu eine aussagekräftige Wortgruppe oder einen Satz einfallen lassen muss. Das Thema ist wie gesagt Gefühle wie Liebe, Hass, Trauer, Freude usw.. eigentlich alles was man sich da vorstellen kann.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee was man fotografieren kann bzw. wie man es bearbeiten kann. Man könnte ja auch Gefühle im Bild gegenüberstellen wie z.B. Liebe/Hass, Freude/Trauer. Oder man könnte auch etwas aus der aktuellen Flüchtlingspolitik machen oder z.B. auch etwas zu einem Krieg mit einer Spruch wie: Kireg ist ... wenn der Papa weg ist.

...zur Frage

Wie aufhören Gefühle/Emotionen zu betäuben?

Die Gefühle die bei Einsamkeit, Zurückweisung entstehen. Angst, Verletzlichkeit, Trauer, Verärgerung Emotionen die mit Alkohol, Zigaretten und Essen betäubt werden. Durch die ganze Betäubungen wird man auch für positive Gefühle und Emotionen wie Freude, Liebe, Glücklichkeit kalt, man wird zu einem Roboter... Wie aufhören zu betäuben, wie kann man negative Gefühle zulassen?

...zur Frage

Manchmal fühle ich mich so emotionslos - was kann ich dagegen tun?

Hallo Leute,

manchmal fühle ich mich irgendwie emotionslos. Irgendwie taub. Ich bin einfach da. Fühle nichts, denke an nichts, bin einfach nur da. Dieses Gefühl ist schrecklich. Wie kann sowas zustande kommen? Und was kann ich dagegen tun? Früher habe ich geritzt, es hat mir geholfen wieder zu fühlen. Der Schmerz und die schlechten Gedanken waren besser als gar keine Emotionen. Aber damit habe ich aufgehört und ich will es nicht wieder machen! Aber manchmal, wenn ich mich wieder so "tot" fühle, würde ich es am liebsten machen. Will aber nicht! Was kann ich machen, damit dieses Gefühl weggeht?

Danke im Vorraus. LG

...zur Frage

Welche Gefühle/Emotionen können Tiere haben?

Dass Tiere Gefühle haben glaube ich auf jeden Fall ^^ Freude, Trauer, Angst, Eifersucht...aber gibt es nicht ein paar typisch menschliche Gefühle? Können Tier Hass empfinden oder ist es nur die Angst, die sie dazu bringt, sich einem anderem Tier nicht zu nähern? Können Tiere Scham empfinden? Sind ihnen manche Dinge, die sie gemacht haben peinlich? Finden sie manche Dinge, die andere Tiere machen peinlich? Können Tiere Mitleid empfinden? Tut es ihnen weh, zu sehen, wie ihr Freund gequält wird? Gibt es bei Tieren eigentlich sowas? Freundschaft? Ausgrenzung?

Welche Gefühle können Tiere empfinden, welche Gefühle/Emotionen sind nur menschlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?