wieso empfinde ich so gut wie keine Gefühle?

2 Antworten

Hallo :)

Also erstmal ist eine Enttäuschung ein Gefühl. Und man muss dazu sagen, dass nicht jeder Mensch gleich empfindet. Der eine ist hat mehr emotional der andere eher weniger. Es gibt Menschen die nur in bestimmten Situationen traurig werden, aber dann z.B. bei einer Beerdigung ziemlich gefühlskalt und gefasst wirken. 

Es kann natürlich auch sein, dass du dir deiner Gefühle einfach nicht bewusst bist. Zum Beispiel bedeutet das Gefühl Liebe mehr als nur ein Kribbeln im Bauch zu spüren wenn man verliebt ist. Es bedeutet zum Beispiel auch eine dir nahe stehende Person (Mutter,Geschwister,Vater,Oma,Freund/in,...) sehr zu vermissen wenn sie nicht (mehr) da ist. 

Was das Gefühl der Freude betrifft hoffe ich das du wenigstens das bewusst wahr nimmst. Oder lachst du nie? ;)

Nun ja mit den Gefühlen ist es manchmal gar nicht so einfach. Eine letzte Frage von meiner Seite noch. Wie alt bist du denn? Das kann damit nämlich auch zusammen hängen.

Liebe Grüße

Guten Morgen, Enttäuschung ist auch ein Gefühl. Vielleicht bist Du dir über die Gefühle nicht bewußt. 

Du kannst ja mal einen Psychotherapeuten zu Hilfe nehmen, lieben Gruß

Wieso hat mein Freund plötzlich keine Gefühle mehr für mich?

Hey. Ich und mein Freund (14, ich 13) waren sehr glücklich fast einen Monat lang zusammen, bis gestern..

Es war wirklich alles gut zwischen uns (auch noch ein Tag bevor er Schluss gemacht hat). Er meinte auch bei einem Wahrheit oder Pflicht Spiel zwischen uns, dass sein größter Wunsch ist, dass wir für immer zusammen bleiben.

Gestern schrieb er mir auf WhatsApp:

Hey... 🙄😬 Sry aber ich muss es dir sagen... Ich hab irgendwie keine Gefühle mehr für dich, es tut mur auch wirklich leid und ich denke auch dass wir nicht gut zsm passen weiß ich auch nicht aber du wirst noch jemanden finden, es liegt nicht an dir ich glaube eher an mir...aber jz schlussendlich wollte ich sagen dass ich Schluss mache. Sryyyy😬😬😬,

Also er meint, dass er keine Gefühle mehr für mich hat und wir nicht gut zsm passen, was ich überhaupt nicht verstehe. Meiner Meinung nach passen wir gut zsm und hatten auch ein paar "Ähnlichkeiten". Ich hab kurz darauf nochmal mit ihm auf insta geschrieben, er meint dass es ihm leid tut und dass ich bald jemanden finde, der mich liebt.

Meine frage ist, wieso vllt er aufeinmal keine Gefühle mehr für mich hat und warum er aufeinmal denkt, wir passen nicht so gut zusammen? Mein Ex Freund hat auch mit mir Schluss gemacht, weil er keine Gefühle mehr für mich hatte aufeinmal. Vllt mach ich ja irgendwas falsch oder so..

...zur Frage

Kann ein Mensch Gefühlslos sein?

Hallo Liebe Community :) ich wollte mal fragen ob es menschen gibt die Gefühlslos sind? also das die menschen sich nicht (mehr) verlieben können, Keine Trauer spüren, und sowas halt. wenn ja, warum könnte da so sein? haben sie Keine Liebe in der Kindheit bekommen? traumatische erlebnisse? oder weil sie jemand zu tief (psychisch) verletzt hat? wie wirken solche menschen auf andere? danke für alle hilfreichensntworten und ich hoffe ihr wisst wie ich es meine :)

...zur Frage

irgendwas ist zwischen mir und ihm aber was?

hey leute

es geht um ein typen und zwar war er in der schule meine erste große liebe und er ist bis jetzt immer noch der einzige für den ich immer noch echte gefühle habe. Bei anderen jungs hatte ich nie solche gefühle wie bei ihm.

jedenfalls in der schulzeit war alles komisch bei uns, wir hatten uns anfangs gut verstanden gehabt und er hatte mir immer komplimente gemacht gehabt aber als ich ihm sagte das ich gefühle ihn habe, hat er angefangen komisch zu werden und hat mich nur noch geärgert oder wir hatten auch sehr oft streit.

Aber es gab wiederum solche momente wo er total anders war, er wollte mich mal küssen aber ich habe nein gesagt gehabt oder er hat manchmal auch so andeutungen gemacht über gefühle etc. Also es gab auch so süße momente.

als dan die schulzeit zu ende war und 1 jahr vergingen, hat er mich plötzlich in snapchat geaddet und ich habe nicht verstanden wieso? weil ich immer den eindruck hatte das er mich nicht leiden konnte? jedenfalls folgt er mir schon seid 2 jahre und schreibt mir auch ab und zu. Aber manchmal ist er auch eifersüchtig und schaut jedesmal auch meine bilder an wen ich welche von mir poste und verfolgt mich einfach rund um die uhr in snapchat.

jetzt kommt das interessante und zwar wieso können wir uns gegenseitig nicht vergessen? wieso sind wir immer geistig so sehr zsm verbunden? wieso laufen wir uns auch oft über den weg? schicksal? wieso habe ich für ihn solche gefühle? wieso kann ich andere kerle nicht so lieben wie ihn? was hat das alles zu bedeuten? wieso können wir nicht zsm sein einfach wen er mich nicht vergessen kann?

...zur Frage

wieso wird der spruch "du bist ein engel" als kompliment verstanden?

sind engel automatisch gut/toll/nett?

gibt es nicht gute und blöde und normale engel wie bei den menschen auch?

...zur Frage

Ich habe keine Gefühle? Hilfe?

also meine Frage ist,wieso oder besser ob ich keine gefühle habe?     

also ich habe schon in der grundschule so gut wie nie geweint oder bin lachend herumgesprungen...heute habe ich erfahren,dass mein onkel,dem ich sehr nahe stand gestorben ist,doch ich habe nichts gespürt,keine trauer oder sonst was....was ist mit mir los? o:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?