Wie konnte Merz eigentlich gewinnen?

7 Antworten

Wie konnte Merz eigentlich gewinnen?

Die Alternativen haben viele nicht überzeugt und er war aus Sicht einiger das kleinere Übel.

Was waren Gründe für euch ihn zu wählen?

Ich habe ihn nicht gewählt. Generell bin ich Wechselwähler und habe in der Vergangenheit auch schon mal CDU gewählt.

Ich wähle den, den ich für fähig halte und nicht den netten Onkel Olaf.

Die linken Medien versuchen ihn von Anfsng an schlecht zu machen, dabei macht er genau das wss er angekündigt hat. Und dass er an die SPD im Koalitionsvertrag Zugeständnisse machen musste .. das nennt sich Demokratie

Niemand hat 'gewonnen und schon gar nicht Merz!

Die CDU hat trotz Merz, gerade so eine Mehrheit zusammen mit der SPD (und der CSU).

1. Was wäre die Alternative gewesen? Ein Scholz, der schon unter Beweis gestellt hat, dass er nicht in der Lage ist ein Land durch unsichere Zeiten zu führen? Ein Habeck, der in seiner Amtszeit als Vizekanzler einen völlig überforderten Eindruck gemacht hat? Eine Weidel, die Hitler als Linken darstellt, um vom Rechtsextremismus in ihrer eigenen Partei abzulenken? Keine dieser Alternativen wäre besser gewesen.
  2. Die Unionsparteien sind nun mal zusammengerechnet die grösste Partei in Deutschland.

Ganz erlich vor der Wahl dachte man ja er tut was aber nach der Wahl zeigte sich es war wohl nur Täuschung um die AFD zu drücken leider erfolgreich.Ist genauso schlimm wie Ampel.Wollte den auch wählen und bin richtig froh das ich gelassen habe.