Wie kondomgrösse herausfinden?

8 Antworten

Standardgröße ausprobieren? Denke es gibt nen Grund warum genau die standard ist. 🤷Wenn zu klein oder groß entsprechend ändern. Natürlich vor dem Sex festlegen. Kann man ja alleine rausfinden.

Avoc33  12.08.2025, 09:43

Auf jeden Fall vorher daheim probieren! Sonst kann es zu ziemlich peinlichen Situationen kommen. 🙈

Du ziehst vom Umfang 10-15% ab und die Hälfte ist die nominelle Größe, die passt.

z.B. 12,4cm (Deustcher Durchschnitt)

124*0,9/2 =55,8
124*0,85/2 =52,7

In dem Fall passt also die Standardgröße
(i.d. Regel 52/54/56 - je nach Hersteller)

Der Umfang deiner harten Gurke ist entscheidend.

Du kannst dann diverse Online Tabellen und Rechner konsultieren, um ungefähr die richtige Größe zu erhalten oder vollends verwirrt zu sein.

Tipp: eine Packung mit verschiedenen Größen kaufen (gibt's zB bei Müller) und probieren, was am besten passt. Das Kondom sollte schon eng anliegen. Dazu vielleicht ein uralter "Bravo"-Artikel ganz passend:

Bild zum Beitrag

Hier noch ein Bild der Packung:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sexualität, Penis, Selbstbefriedigung)  - (Sexualität, Penis, Selbstbefriedigung)

Miss deinen Umfang und dann geh auf eine Seite wie z.B. MySize. Da kannst du die Maße eingeben und es sagt dir die Größe.

Alternativ kannst du auch in einen Sexshop gehen und dort um Beratung fragen. Die haben meist auch Probekondome, damit du die richtigen findest

Wie meine Vorredner schon sagten ist der Umfang wichtig. Dem schliess ich mich an. Es gibt auf der Webseite von Durex ein pdf zum runterladen fürs richtige abmessen, ob es schmal, regular oder groß ist. So findest du die geeignete Passform

Woher ich das weiß:Recherche