Wie kommt ihr besser aus dem Bett?

6 Antworten

Ich richte mir am Vorabend schon meine Klamotten etc alles hin damit ich entspannt reinstarten kann. Das motiviert mich eher aufzustehen anstatt zu wissen man muss erstmal alles zusammensuchen. Besonders jetzt freue ich mich auch morgens Adventskalender Türchen aufzumachen. Solche Kleinigkeiten machen bei mir einen sehr großen unterschied

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
map0610
Fragesteller

Das mit den Klamotten mache ich auch immer so. Das ich mich quasi nur noch anziehen muss und Zähe putzen😅

  1. Nicht nachdenken sondern einfach aufstehen und wenn man dann erstmal aufgestanden ist dann ist es schwerer wieder einschlafen, weil man sich denkt: „Wenn ich jetzt schon mal aufgestanden bin, dann kann ich ja gleich das und das machen“
  2. Wecker weit weg von Bett stellen und dann muss man auch aufstehen um es zu holen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich gebe mein kleines Wissen gerne weiter :)

Ich habe zwei Kater, die sieben schon dafür dass ich morgens pünktlich aufstehe.

Mein Problem ist eher dass die zwei das Konzept von Wochenende oder Urlaub nicht so ganz begreifen.

Man kann gut und schön frühstücken, also reichhaltig und leckeres Frühstück.

Wenn man dann im Bett liegt, denkt man an das schöne Frühstück. Das macht das Aufstehen vielen leichter.

Ich stelle mein Handywecker immer auf lauteste Lautstärke aber packe mein Handy weiter weg so das ich morgens sofort ausstehen muss um's auszumachen sonst mache ich alle anderen wach. Sobald ich dann aufgestanden bin direkt Gesicht mit kalten Wasser waschen dann bin ich auch einigermaßen wach.