Wieso ist mir morgens nach dem Aufstehen ''schlecht''(...) wenn ich etwas esse?

5 Antworten

so geht's nicht nur dir sondern vielen auch mir

ich nehme mir seit Jahren vor morgens was zu essen, bevor ich zur Arbeit fahr

aber es gelingt mir nicht ich kriege nichts runter

abends hungere ich manchmal und denke mir morgens esse ich dann ordentlich aber es klappt nicht

Kann am Kreislauf liegen, frierst du morgens und dir ist schwindelig? Mach Wechselduschen, trink schwarzen Tee. Oder iss erstmal einen Traubenzucker zum Aufstehen und später richtiges Frühstück.

NadNadboom
Fragesteller

Ohjaaa mir ist morgens richtig richtig kalt ,ich hab sogar mal richtige krämpfe bekommen weil mir so kalt war und ich hab morgens nicht so viel zeit um später etwas ''richtiges zufrühstücken'' nur wenn dann in der schule eine Möhre oder sowas aber ja mit dem traubenzucker mach ich auch schon hilft aber nicht besonders

vanida  30.09.2013, 19:48
@NadNadboom

Traubenzucker hilft auch nicht gegen die Übelkeit, sondern deinem Körper nicht zu unterzuckern. Dann kriegst du keine Kopfschmerzen, wenn du erst 2h später was isst. Versuch mal nach dem Weckerklingeln sofort hinzusetzen und die Füße parallel fest auf den Boden stellen. Dann die Arme nach vorne ausstrecken und Pumpbewegungen machen (immer auf und zu). So schnell und fest wie möglich. Das regt den Kreislauf an.

bei mir ist das ganz genauso! das war bei mir weil ich morgens nie zeit hatte und dann hab ich mir das so angewöhnt und jetzt kennt der körper es halt nicht, morgens was zu essen. aber morgens essen ist wichtig, deswegen hab ich jetzt auch angefangen, immer ganz bisschen zu essen, ein fizzelchen brot oder so, und dann ist es immer mehr geworden und inzwischen ist es ganz "normal". :)

Ist bei mir auch so. Mach es so trink morgens nen Tee oder warme Milch und nimm dir das Brot zusätlich mir in die Schule oder wohin du danach gehst. Wenn du dann Hunger bekommst kannst du dann das Brot essen und in der Pause dein Normales Pausenessen. Der Tee/die Milch verhindert, das du anfangs hunger bekommst. NAch dem aUFSTEHEN KANN DEIN kÖRPER NOCH NICHT DIE VOLLE lEISTUNG BRINGEN: eRST NACH CA: 1-2 STUNDEN bist du erst auf deinem Level und wirst Hunger bekommen, der dir morgens gefehlt hat.

Schwangerschaft würdest du ausschließen? geh halt mal zum Arzt.

NadNadboom
Fragesteller

also schwanger kann ich auf keinen fall sein :D