Wie kommt es eigentlich zu F+?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

M 64%
W 36%

8 Antworten

M

Ich habe meine einzige F+ so kennengelernt, wie man sich auch sonst kennenlernt, Blickkontakt im Zug, gegenseitiges Anlächeln, dann habe ich ihr einen Platz neben mir angeboten, sie ist zu mir gekommen. Dann folgte eine 7-monatige Wochenendbeziehung mit Spaziergängen am Rhein, Café- und Restaurantbesuchen, Clubbesuchen und viel Sex. Aber die Beziehung blieb trotzdem oberflächlich und ich beendete sie, nachdem mir eine andere Frau wieder zeigte, wie es sich anfühlt, auf einer Wellenlänge zu sein und sich zu verlieben.

Leider endete die F+ Beziehung traurig, da sich bei meiner F+ doch tiefere Gefühle entwickelt hatten, die ich nicht erwidern konnte.

Daher kann man eine F+ Beziehung nicht auf die Dauer planen. Schön ist, wenn sich dann beide ineinander verlieben, dann wird daraus eine Liebesbeziehung. Aber wehe, es verliebt sich nur einer…

Gefühle lassen sich nicht verabreden und festlegen. Daher gibt es diese F+ Beziehungen oft nur befristet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung und jede Menge Sex!
M

Ich halte davon nicht viel. Entweder man ist zusammen oder nicht.

F+ ist nur ein neues Konstrukt für ständige One Night Stands - ob mit einer oder vielen Personen.

Jedes Kind braucht einen Namen 🤷

M

ich hatte schon mehrfach F+.

Zum Teil waren das gute Bekannte, die ich schon lange kannte und wo eben irgendwann auch sexuelle Aktivitäten miteinander dazu kamen.

Meist waren es aber Personen, die ich kennen lernte, mochte, aber bei denen es nicht für eine feste Beziehung/Liebespaar gereicht hat, aber die ich trotzdem nicht aufgeben wollte, weil gemeinsame Aktivitäten und Sex eben gut waren, nur die Gefühle nicht ausreichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
M

Bisher natürlich und ich persönlich nehme schon lange Abstand von F+.

Wenn ich das mal zeitweise hatte waren es Frauen mit denen ich Anfangs eine kurze Affäre hatte. Man merkte, dass es für eine richtige Beziehung nicht reicht, man sich aber weiterhin sympathisch ist, attraktiv findet und im Bett gut harmoniert.

Meistens hält das dann bis einer von beiden die nächste feste Beziehung hat.

Und dann tut es demjenigen weh, der nicht derjenige mit der neuen Beziehung ist und die Freundschaft ist vorbei, nicht nur +.

W

Die Person mit der ich sowas hatte kannte und kenne ich immer noch nicht. Ich finde das ja Blödsinn, Menschen die sich nicht nur das eine oder andere entscheiden können und alles besteigen müssen.