Wie komme ich an ihn (Kellner) ran?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag fdf343,

solange Du nur undifinerbare "Augen Blicke" deuten möchtest werden Fragen immer im Raum stehen. Es gibt verschiedene Ansatzpunkte, die Du langsam auch in die Tat umsetzen könntest. Bedeutet Initiative übernehmen und ein zwangloses Gespräch beginnen. Du kannst den Koch (über den Kellner) loben, weil das Essen gut geschmeckt hat, Du kannst Getränke bestellen und dem Kellner extra einen Drink spendieren als Dank für seine gute u. freundliche Bedienung....usw... Möglichkeiten gibt es einige, doch dazu musst Du über Deinen Schatten springen. Ist einfacher als gedacht. Die Reaktion schlüsselt dann evtl. auch sein Interesse auf. Ein Versuch ist es schon wert.

Viel Glück.

Wozu willst Du an den ran? Wozu sollte das gut sein? Nur weil er ein sinngemäßer Depp, oder zu schüchtern ist, glaubst du irgendeine Romanze oder ähnliches würde dahinter stecken?

Angenommen er ist zwar schüchtern aber ansonsten einer der sehr dominant in gewisser Weise sein möchte. Würdest du dann auch noch an den ran kommen wollen? Oder glaubst du nur was du glauben willst, bzw was deinen Erwartungen entspricht?

Er weicht deinen Blicken usw aus, weil er total unsicher ist was den Umgang mit Frauen betrifft! Ich weiche keiner Frau aus, ich wüsste immer was ich zu tun oder zu lassen hätte. ;-)

Also nochmal, warum willst du dich um diesen Mann bemühen, was soll das bringen? Gibt es keine Anderen Männer die dir Blicke zuwerfen und vernünftiger mit dir umgehen könnten? Oder willst du nur gerne Mutti spielen, diesen groß gewordenen Jungen erziehen?

fdf343
Fragesteller

Er gefällt mir einfach :) klar gibt es andere aber ich mag ihn. Ist es wirklich weil er unsicher ist oder weil ich Kundin bin und daher tabu für ihn?

realistir  29.04.2018, 18:38
@fdf343

Seine Unsicherheit(en) in Bezug zu Frau werden im Vordergrund stehen!
Wenn ein Mann sich in sonstigen Zusammenhängen nicht zu helfen wüsste, wäre das sehr sehr traurig.

Versuche doch einfach mal sinngemäß für ihn bemerkbar vielseitiges Interesse wirken zu lassen. Wieviel Freizeiten er hat, welchen Freizeiten er wie frönen würde, wie er sich sein Leben bisher gestaltet hat usw. Also weniger auf Ihn selbst konzentrieren sondern seine Lebensweise, sein Umfeld und welche Rolle du in seinem Leben überhaupt spielen könntest. ;-)

Vielleicht vergeht dir dann bald der Appetit auf den, oder er wird noch größer. ;-)
Normal reden Männer gerne Klartext, verstehen Klartext. Ob das bei solch unsicheren funktioniert, keine Ahnung.

Nur noch eines am Rande, was ich dir nochmals sehr sehr deutlich machen möchte.
Nicht die Männer suchen sich ihre Frauen aus, sondern immer nur die Frauen ihre Männer.

So, nun bist du sinngemäß gefordert, an der Reihe dir einiges einfallen zu lassen. Ich gehe davon aus, das wird schon, wenn du es willst, versuchst und nicht gleich aufgibst. ;-)

Geh doch einfach mal auf den zu und sag, dass sein Restaurant echt toll ist... Dann hättest du schonmal ein Gespräch angefangen.

Lade ihn zu etwas Selbstgekochtem zu Dir nach Hause ein. Das mögen alle Männer - denn Liebe geht bekanntlich durch den Magen.

Sag einfach: "Sie haben mich schon so oft bewirtet - nun möchte ich mich bei Ihnen revangieren."

Viel Glück ! :)