Wie könnte ich durch Kontrolle der globalen Wirtschaft die größte Machtposition sichern?
Wenn ich die wirtschaftliche Macht hätte, die Wirtschaft von Nationen maßgeblich zu beeinflussen und unter meine Kontrolle zu bringen, um über alles zu Herrschen, welche Strategien sollte ich verfolgen, um langfristig die größte Machtposition zu sichern und gleichzeitig stabilen Wohlstand zu garantieren?
2 Antworten
Meine Strategie wäre:
Als erstes müßtes du ein Unternehmen gründen, dass ein Monopol weltweit hat.
Du erfindest daher Geräte o.ä., die z. B. ewiges Leben ermöglichen oder Energie ohne Ende bereitstellt.
Du könntest dann drohen, z. B. Israel oder den Iran von der Belieferung auszunehmen, wenn sie nicht Frieden schließen. 🤔Oder Russland muss die Krim zurückgeben.
Dann könntest du auch bestimmen, was ein Land machen muss, sonst entsteht das neue Fusionskraftwerk nicht in Deutschland sondern in der Türkei. Du würdest dann die Länder gegeneinander ausspielen.
Langfristig müßtest du aber dein Monopol sichern oder du hast bis dahin soviel Geld, dass dir der größte Investmentfond der Welt gehört und alle Unternehmen nach deiner Pfeife tanzen.
Hätte, hätte, Fahrradkette... Da Du ja offensichtlich mit ohne Zaster unterwegs bist, sollte der erste Schritt sein, gerade diesen an den Start zu kriegen und das nicht über GF, wo Du um Geld bettelst...