Wie können wir unserer Katze noch helfen?
Seit einigen Wochen ist unsere Katze dauernd krank. Wir sind schon Dauergast bei unserem Tierarzt.
Momentan kämpft unsere Katze mit wässrigen Durchfall, Erbrechen, Appetitlosigkeit, Müdigkeit und einer Augenentzündung.
Beim Tierarzt bekam sie eine Wurmkur, Antibiotika und Augentropfen.
Wie können wir das Ganze unterstützen? Hausmittel?
3 Antworten
Hallo Du,
wenn die Katze schon adult ist, also erwachsen, und Freigänger, könnten hier die Tests auf FIV & FelV Abklärung schaffen.
Auch ein großes Blutbild, eine Kot- und Urinanalyse müssen hier gemacht werden.
Sollte die Katze nicht grundimmunisiert sein, könnte es klassischer Katzenschnupfen sein.
Grundsätzlich denke ich, hat der/ haben die Tierärzte bereits eine Diagnose und Prognose ausgesprochen.
In deiner Fragestellung fehlen wesentliche Angaben wie Alter der Katze, Wohnungskatze, oder Freigänger etc.
Sollten die von mir oben erwähnten Diagnostikmethoden nicht durchgeführt worden sein, dann möchte ich dich bitten, dass das noch diese Woche alles abgeklärt wird. Kostenpunkt: zwischen 250€-400€, bei 2-fach GOT Abrechnungssatz.
Spätestens, wenn man die Blutwerte vorliegen hat, kann man sagen, was die Katze hat.
Deiner Katze alles erdenklich Gute.
beste Grüße 🙋♀️ +😺 +😺
Hallo PrettyLadyKitty,
wenn Eure Katze so lange schon krank ist, nicht wirklich gesund wird, dann sucht Euch einen anderen Tierarzt.
Es muss geklärt werden, was dazu führt, dass Deine Katze krank ist.
Eine Wurmkur zu geben, wenn es der Katze eh schon schlecht geht, ist sehr fragwürdig, denn auch diese kann Erbrechen und Durchfall auslösen.
Dein Tierarzt scheint einfach mal auszuprobieren, was helfen könnte, nur hat er keinen Erfolg und darum liegt es an Euch, den Zustand Eure Katze schnell zu verbessern und einen anderen Tierarzt aufzusuchen.
Es wäre angebracht, auch eine Blutuntersuchung durchzuführen, auch den Kot usw..
Liebe Grüße und dass es Deiner "Mietz" bald wieder besser geht.
Wenn die Katze versichert ist, würde ich es in einer Tierklinik versuchen. Die können eine Diagnose fahren. Ohne Versicherung... ich weiß nicht, das geht ganz schnell ins vierstellige. Ein Hausmittel gegen was, wo man nicht weiß, was es ist, wird nichts helfen. Du musst erst mal herausfinden, was ihr fehlt. Durchfall ist ein Symptom, keine Krankheit.
Die Tierarztkosten sind zwar allgemein exorbitant gestiegen, aber eine Tierklinik ist nicht zwingend teurer, als ein Tierarztbesuch.