Wie kann Manifestieren funktionieren?
Diese Frage richtet sich nur an die Leute, die daran glauben, dass man eine Nachricht von einer bestimmten Person manifestieren kann.
Wie soll das Funktionieren, wenn ich manifestiere, aber die andere Person gar keine Lust auf mich hat & einen eigenen Willen hat?
Bitte erklärt mir das mal.
6 Antworten
Manifestationen greifen insoweit nicht, als dass du keinen Zugriff auf das Bewusstsein oder die Entscheidungsfreiheit eines anderen Menschen hast. Wenn jemand keinen Kontakt will, kannst du das weder mit Gebeten, Gedanken noch mit Vision Board ändern, ohne seine Autonomie zu verletzen und das geht schlicht nicht.
Viele verwechseln Manifestation mit einer sich selbst erfüllenden Prophezeiung: Wenn du überzeugt bist, dass du eine Nachricht bekommst, wirkst du selbstbewusster, kontaktfreudiger und vielleicht schreibt dir jemand. Aber das liegt an deinem Verhalten, nicht an einer übersinnlichen Kraft.
Ich glaube schon, dass die Dinge tiefer miteinander verbunden sind, als es auf den ersten Blick aussieht. Dabei wäre es wünschenswert, dass genügend Leute das Ende dieser entsetzlichen Kriege in der Ukraine und im Nahen Osten manifestieren würden, um dieses endlich herbeizuführen. Es ist ja nicht auszuhalten, was unschuldige Menschen da nur wegen der Machtgelüste von ein paar gelangweilten Oligarchen ausbaden müssen.
Grundsätzlich geht es darum zu erkennen, dass du das gesamte Universum in dir trägst und das Universum wiederum dich abbildet, nach dem Mikrokosmos-Makrokosmos-Prinzip, das schon im Mittelalter bekannt war.
Was du auch tust, tust du, als wäre das gesamte Weltall dabei involviert. Du begreifst dich nicht mehr als gesondert von allem anderen, sondern als Teil des grossen Ganzen.
In deinem Körper ist dieses Prinzip ja auch wirksam. An jeder noch so kleinen Regung ist letztlich der ganze Organismus beteiligt, auch an denjenigen, die du gar nicht wahrnimmst, weil sie unbewusst ablaufen.
Die andere Person ist doch dafür irrelevant. Es geht darum, dich psychologisch zu unterstützen. Es soll dir dabei helfen, deine Probleme selbst zu lösen. Das Ergebnis hängt von dir ab
⁹⁹
Die 4. Frage zum gleichen Thema:
Wie soll das Funktionieren, wenn ich manifestiere, aber die andere Person gar keine Lust auf mich hat & einen eigenen Willen hat?
Wenn die Person gar kein Interesse an dir hat, wird sie auch mittels "mit Emotion unterlegter Vorstellungskraft" nicht auf dich reagieren. Ihr schwingt nämlich nicht auf der gleichen "Frequenz".
Gott sei Dank hat die Person ihren eigenen Willen und muss sich nicht der rein egoistischen Manipulation eines vermutlich "liebeskranken" oder "obsessiven" Menschen fügen.
Warum will man jemanden an sich binden, der einen nicbt will? Denke mal darüber nach.
Ja seh ich auch so. Dann glaubst du auch nicht daran dass man Nachrichten mamifestieren kann?
Einen Menschen manipulieren was er nicht möchte ,wenn er dich nicht mag und dich nicht schätzt dann ist das quasi gegen seinen Willen . Manipulation