Wie kann man sie an der Bushaltestelle kennenlernen?

9 Antworten

Einfach ansprechen. Die besten Gespräche entstehen eigentlich immer, wenn man einfach eine lustige Bemerkung über irgendwas macht, was gerade passiert (natürlich nichts, was dem Gegenüber peinlich sein könnte). Oder eben über etwas, was man gemeinsam hat, in dem Fall die Busfahrt.

Ich würde da gar nicht mit der Intention "hallo ich finde dich sexuell attraktiv" rangehen, sondern eher "hallo, du siehst nett aus, vielleicht ergibt sich ja ein Gespräch, vielleicht werden wir Freunde, vielleicht passiert sonstwas".

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bauleiterin mit B. Sc. Bauingenieurwesen

Fang einfach an sie zu grüßen und wenn sie das erwiedert kannst du ein Gespräch anfangen.

Hat sie immer die selbe Jacke an wenn sie vorbei läuft ?

Wenn nicht, sag ihr wenn sie vorbei geht, das dir zb die Jacke von Montag oder so, besser gefallen hat.

Achte darauf, wie sie reagiert. Damit zeigst du ihr, das du Interesse an ihr hast und du dich mit ihr und zb ihrem Outfit beschäftigst.

Wenn sie stehen bleibt und etwas sagst kannst du sagen: obwohl, jetzt wo du nicht weiter gehst, fällt mir auf, sie steht die doch. Hast einen sehr guten Geschmack ...

Rheinflip  30.09.2021, 09:21

Einfach Nein

Dackodil  30.09.2021, 09:42
@FreeSoulFL

Aber besser als deine plumpe Anmache.

Keine Frau der Welt ist drauf angewiesen, von einem Typen du hören, sie habe einen guten Geschmack. Das weiß sie selbst.

Rheinflip  30.09.2021, 09:46
@FreeSoulFL

Erstmal die Frau runter machen, bevor n man guten Tag gesagt hat...

IwieAnders  30.09.2021, 09:47

Find ich ziemlich gut eigentlich. Besser als so ein lahmes 'Hallo'. 🙂 Etwas mehr Aufwand wäre einen kleinen Karton zu besorgen, cupcakes zu backen und den schönsten für sie einzupacken. Dazu sagen:"Ich dachte mir, jetzt musst du später, wenn du das isst, auch an mich denken, statt mich nur morgens hier am Bus zu sehen" Ich fänd das super. Auch ein Helium gefüllter, schwebender Ballon mit einem netten Spruch drauf (und deiner Nummer), den du ihr in die Hand drückst, sollte ganz gut klappen. Viel Glück!

Ewig nur anstarren wird nix bringen, den ersten Schritt wirst Du machen müssen. Geh beim nächsten Mal zu ihr und sage: "Heute habe ich keine Lust auf Bus; ich gehe heute mit Dir."

Und dann machst Du das einfach.

ano462931
Fragesteller

Was wenn sie genervt ist? Wäre peinlich und lächerlich

HarryXXX  30.09.2021, 09:23
@ano462931

Dann ist auch nichts weiter passiert, denn bisher kennst du sie ja überhaupt nicht. Also eigentlich hast du null Risiko. Im schlechtesten Fall bleibt ihr eben weiterhin Fremde, die sich an der Bushaltestelle begegnen.

gutehush  30.09.2021, 08:50

Das ist aufdringlich. Vorher fragt man wenigstens...

sumpfbub  30.09.2021, 08:51
@gutehush

Völlig richtig. Mit Formblatt 29b und über Whatsapp zum Ankreuzen.

sumpfbub  30.09.2021, 08:58
@gutehush

Ist doch ganz einfach: Man muss ein Risiko eingehen. Wer das nicht tut, kommt eben auch zu nix. Im ganzen Leben wird man immer wieder etwas probieren müssen; manchmal funktioniert etwas auf Anhieb und manchmal geht es auch schief. Mit etwas Intelligenz lernt man daraus und wird besser.

Sprich sie einfach mal an. Was hast du zu verlieren?
Ihr kennt euch ja gar nicht.

Liebe Grüße
Timo