Wie kann man sich einen Bugatti leisten?

8 Antworten

Du musst dir einen Plan aufstellen - angefangen mit dem was du gut kannst und wie du daraus Geld verdienen kannst.
Das kann natürlich einige Zeit dauern - aber wenn du weißt wofür du es machst, fällt es leichter.

Jeder Normalverdiener. Die eigentliche Frage lautet, wer ist dazu bereit einen solchen Preis für ein Auto zu zahlen.

DerKorus  14.04.2017, 06:50

Als Normalverdiener kannst du etwas sparen und einen kaufen, aber die laufenden Kosten des Autos braucht man ja immer, für die kann man nicht sparen und die sind bei so einem Auto für einem Normalverdiener zu hoch.

tryanswer  14.04.2017, 08:46
@DerKorus

Die Kosten sind immer zu hoch ...

Es geht doch nur darum, auf was du alles zu verzichten bereit bist.

nurromanus  14.04.2017, 08:49
@DerKorus

Als Normalverdiener kannst du etwas sparen und einen kaufen...

copy/paste meiner Antwort an tryanswer:

Weshalb schreibt Du überhaupt etwas zum Thema, wenn Du keinen blassen Dunst hast? Die letzte Version des Veyron kostete knapp über 2 Millionen Euro und der Chiron ist 2,4 Millionen Euro teuer.

Ausserdem kostet eine neue Bereifung bei diesen Autos soviel wie ein Kompaktwagen, und für den Preis der Erneuerung der Bremsen kannst Du auch einen neuen AMG kaufen.

Welcher "Normalverdiener" bitte kann das stemmen?

RefaUlm  14.04.2017, 07:31

Welcher Normalverdiener bitte? Für die Karre sind über eine Mio fällig, soviel verdient ein o.g. aber höchstens in 30-40 Jahren, der Unterhalt bei dem Teil liegt dann noch mal bei 3-4k € pro Monat,, deine Aussage stimmt also leider überhaupt nicht...

tryanswer  14.04.2017, 08:44
@RefaUlm

Dann verzichtest du eben auf ein Eigenheim, fährst nie in Urlaub und sparst 40 Jahre. Im Zweifel kaufst du einen Gebrauchten. Abgesehen davon sind deine Preisvorstellungen etwas hoch gegriffen.

nurromanus  14.04.2017, 08:51
@tryanswer

Abgesehen davon sind deine Preisvorstellungen etwas hoch gegriffen.

Neue Bremsen 75'000 Euro!

Wo hat da "RefaUlm" zu hoch gegriffen?

tryanswer  14.04.2017, 08:55
@nurromanus

Und die muß man extra kaufen, weil ein Bugatti ohne Bremsen verkauft wird ...

nurromanus  14.04.2017, 08:47

Jeder Normalverdiener

Weshalb schreibt Du überhaupt etwas zum Thema, wenn Du keinen blassen Dunst hast? Die letzte Version des Veyron kostete knapp über 2 Millionen Euro und der Chiron ist 2,4 Millionen Euro teuer.

Ausserdem kostet eine neue Bereifung bei diesen Autos soviel wie ein Kompaktwagen, und für den Preis der Erneuerung der Bremsen kannst Du auch einen neuen AMG kaufen.

Welcher "Normalverdiener" bitte kann das stemmen?

Was willst du mit so einem Dickschiff? Es gibt wesentlich geilere Autos und wenn du willst kannst du dir für den Bruchteil des Geldes einen Wagen (Supra, R34, R35) kaufen und aufbauen, der mehr Leistung hat und auch wirklich was kann außer nur schnell geradeaus ..

Wenn man genug Geld hat ist das kein Problem. 😆

Aber vielleicht tut es ja auch eine Replika?

Ich bin Mitglied in einem Oldtimer-Replika-Club, da gibt es ein paar Fahrzeuge.