Welches Auto kann sich ein Lehrer leisten?

10 Antworten

Die Frage ist viel mehr auf was ist er bereit für sein Auto zu verzichten.

Meine Lehrer hatten damals alles zwischen VW-Käfer und Opel-Kapitän. Ein ganz spezieller Lehrer fuhr (raste) nur mit dem Fahrrad.

Ich würde nicht meinen Beruf danach aussuchen welches Auto man sich leisten kann. Abgesehen davon gibt es bei Lehrern große Diskrepanzen in Gehalt und Vermögen. EInerseits auf Basis der Vor- und Familiengeschichte, andererseits ist Lehrer ein weitgefasster Begriff.

EIn Lehrer kann Verbeamtet sein oder nicht, er kann Grund- Realschul- oder Gymnasiallehrer sein und auch ein Dozent oder Professor an der Uni ist im weitesten Sinne sowas wie ein Lehrer würde ich sagen.

Also ein Oberstudiendirektor verdient knappe 8.000 pro Monat..

Dir muss aber klar sein, dass Lehrer alle irgendwie eine macke haben, 2. Bei juristischen Problemen (bspw. Scheidung) bevorzugt behandelt werden.

Wichtig zu wissen ist auch.. du kannst viel Geld verdienen und trotzdem eine arme Socke sein.. (ich kenne jemanden mit dem.iben genannten Gehalt und der hat sein Konto immer überzogen)..

Oder eben wenig verdienen, aber mit Geld umgehen.

Einfaches Sprichwort:

Reich werden kann jeder, das ist nicht schwer. Aber hebbe kütt van halde. Und Geld zusammen halten ist wiederum sehr schwer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eins, was in sein persönliches Budget passt.