Wie kann man seinen Seelenpartner/in finden?

4 Antworten

Wenn man den findet dann spürt man das eine starke Verbundenheit ein warmes Gefühl man fühlt sich als würde man den Menschen schon immer kennen aber wo man den findet keine Ahnung aber das Gefühl bleibt

Gibt es das? Den Seelenpartner/in?

Anders herum gefragt: Ist das überhaupt wünschenswert?

Ich habe eine liebe Ehefrau - wir reden über alles, machen alles zusammen und sind uns in jeder Hinsicht einig - schon seit 15 Jahren. Aber Seelenpartnerin? Das ist so ein irrsinnig hoher (und hehrer) Anspruch! Das grenzt schon an die "reine Minne" der Ritterromantik!

Will ich das? Anders herum: kann ich das jemandem bieten? Kann ich mit diesem Anspruch noch "ausgelassenen und phantasievollen Bettsport" betreiben?

Ich denke: Nein!

"Wer die wirkliche Liebe findet, sei zufrieden und strebe nicht nach noch höherem!" (Quelle: ntechde)

Wenn du ihn suchst, ist die Wahrscheinlichkeit höher dass du ihn übersiehst. Weil du nach best. Merkmalen suchst die dieser Mensch vermutlich genau nicht hat. Seelenverwandte sind zudem eine der schmerzhaftesten Erfahrungen die man machen kann. Such nicht. Lass dich einfach darauf ein Leute kennenzulernen.

Ich glaube den findet man nicht durch suchen...Ich glaube stark daran,das das Universum ihn oder sie irgendwann bringt...😌🐭

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 09.06.2025, 18:20

Ja, OK. Aber wann? Ich bin bald 25 und hatte noch kein Glück dahingehend.