Finde keinen Mann wenn ich zu hohe Ansprüche habe?
Was soll ich tun, wenn ich hohe Ansprüche habe, aber keinen Mann finde, der dies gerecht wird.
10 Antworten
Ansprüche sind normal und menschlich. Ich wünsche mir auch eine reife, warmherzige und aufgeschlossene Partnerin. Kompliziert wird es dann, wenn meine Ansprüche nicht mehr auf die Persönlichkeit bezogen sind sondern auf Oberflächliche/äußere/ Umstände oder ein Scheinbild eines Menschen.
Als Beispiel: Ich wünsche mir einen freundlichen und humorvollen Menschen an meiner Seite, absolut Verständlich.
Gegenbeispiel: Ich wünsche mir einen Menschen mit viel Geld, Haus, King der Stadt, 2 Meter groß und am besten noch Arzt welcher 1000 Freunde besitzt und angebetet wird. Auch verständlich, jedoch unrealistisch und es schränkt die Möglichkeit ein, einen Menschen wirklich kennenzulernen um eine emotionale Verbindung aufzubauen was ja das wichtigste ist meiner Meinung.
2 Faktoren sehe ich am Entscheidensten für eine reife und gesunde Beziehung emotionale Aufgeschlossenheit(Authentisch) und Empathie. Alles andere ist nebensächlich und wenig relevant.
LG viel Glück bei der Suche ☀️
Dann musst du entweder warten oder deine Ansprüche herunterschrauben. Allerdings sind Ansprüche wichtiger, außer du hast welche, die nicht im Interesse des Partners stehen, wie zum Beispiel viel Geld.
Du musst auch immer sehen, ob du selbst deine eigenen Ansprüche erfüllen kannst.
Danach fällt es meistens leichter.
Ja absolut, viele Menschen fordern etwas und werden dem Selbst nicht gerecht. Sowas halte ich für ein Unreifes Verhalten.
Kommt drauf an welche Ansprüche du hast.
Entweder runter schrauben oder single bleiben
Dich selbst weiterentwickeln. Fang damit an die Ansprüche die du an einen Mann stellst, auch selbst zu erfüllen.