Wie kann man seinen Ruf bessern?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese kiddies sind es nicht Wert, dass du dich des wegen fertig machst.

Wie alt sind die?

13-15?

Deren Meinung kann dir vollkommen egal sein. Wenn du die Schule nicht wechseln willst.... Konzentriere dich einfach auf dich selbst und deine Freunde (falls das gute Freunde sind, ansonsten würde ich auch denen aus dem Weg gehen). Wenn es schlimmer wird, wende dich an die Schulleitung. Die sind in der Überzahl und wenn das seit Jahren schon so dermaßen toxisch zusammenhalten wird das wahrscheinlich bis zu deinem Abschluss so bleiben.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:23

Ich bin 16, also ungefähr ja, ich weiss, dass ich darauf nicht hören soll, aber es ist halt etwas ermutigend, wenn man dann auch noch von Freunden hört, dass ich genau das nicht bin, was ich dachte das ich bin, und wo ich mir eigentlich ziemlich sicher war, aber dann denke ich mir der hat keine Ahnung, und dann denke ich, aber er ist in meinem Umfeld und muss ja was mitbekommen, dann frag ich mich, ob ich es doch nicht bin, und dann kommen die ins Spiel und verstäkren das

Versuch123150  24.08.2024, 10:27
@Witcher1Spieler

Reflektierte dich einmal selbst. Bilde dir eine Meinung. Überlege dir was die anderen sagen und inwiefern das tatsächlich zutrifft. Überlege dir, warum du in bestimmten Situation wie gehandelt hast und inwiefern das gerechtfertigt war. Wie bist du jetzt? Wie verhällst du dich jetzt? War es damals sehr schlimm oder in einem Rahmen? Gibt es in deinem Verhalten einen Erheblichen Unterschied? Nur weil die anderen permanent sagen, du bist so und so, muss das nicht zutreffen und du brauchst dich des wegen nicht zwingend selbst zu hinterfragen. Mir wurde unterstellt ich sei arrogant. Bin ich arrogant, nur weil ich der Person gegenüber zurückhaltend war?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:29
@Versuch123150

Ich hab ne klare Meinung. Aber mit den anderen Punkten hast du Recht vielen Dank dir für deine hilfe

Höre auf Mist zu bauen für den du dich entschuldigen musst.

Kümmere dich um Mitschüler, denen es noch schlechter geht. Mobbing verpufft oft, wenn das Opfer nicht alleine dasteht. Lade Freunde zum gemeinsamen Kochen ein.

Wir hatten mal eine Backgruppe gegründet und abwechselnd Kuchen gebacken und in den Pausen mitgebracht. Das zog viel positives Interesse an.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 05:55

Ich habe Freunde... Hilft anscheinend nicht, ich bin oft nett mit anderen, juckt auch keinen, ich baue auch nicht viel Mist, naja, gut, ich hab letztes Jahr ein paar kleine spässe mit Freunden gemacht, aber die waren nicht schlimm

mjutu  24.08.2024, 06:02
@Witcher1Spieler

In deiner Frage erwähnst du mehreren Mist, den du gebaut hast. Deine Späße finden andere eventuell nicht spaßig, sonst wäre dein Ruf nicht schlecht.

Setze dich für andere ein. Das hat den Nebeneffekt, dass die sich dann auch für dich einsetzen.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 06:22
@mjutu

Also die spässe waren eigentlich nur Sachen die ich mit Freunden geredet habe, nichts gemacht. Und mist gebaut, naja damit meinte ich, als die Situation zwischen mir und dieser Person so angespannt war, und wir uns da so reingesteigert hatten, hab ich sie halt auch öfter beleidigt und so

Schule wechseln oder mit einem Lehrer reden. Bei uns war es so, dass wir mit dem Klassenlehrer ausgemacht haben, uns den Rest der Schulzeit einfach zu ignorieren, damit kein Streit mehr entsteht.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 07:20

Schule wechseln kann und will ich nicht. Aber es ist ja nicht so dass irgendwie Streit entsteht, es ist halt nur der Druck, weil du weisst, jede dritte Person hier kann dich nicht leiden, es geht mir so auf die Nerven, und es haut mir jedes Mal ein wenig das selbstbewusstsein zurück, was ich mir grad aufbauen will

HarmonyZ  24.08.2024, 18:53
@Witcher1Spieler

Naja wenn du einfach weiterhin nett bist, werden die schon irgendwann die Lust am rumpöbeln verlieren. Sonst halt echt mal mit nem Lehrer reden

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 19:09
@HarmonyZ

Ok Danke, Aber würde übermassige Freundlichkeit auch funktionieren?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 20:55
@HarmonyZ

So wenn ne Beleidigung kommt, sagen, aww das ist nett von dir, soll ich dir gleich die Eier lecken, ist jetzt krass übertrieben

Du bist bereits Opfer von Mobbing. Da kann man nix mehr tun, um sich beliebt zu machen. Wie ich bereits sehe, du hast schon Mist gebaut. Das stärkt weiterhin, dass du in den A getreten wirst

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:03

Man kann immer was tun

Anson12  24.08.2024, 10:24
@Witcher1Spieler

Richtig. Das ist auch die Antwort und du sagst selber, dass man immer was tut. Also musst du doch wissen was zu tun ist.

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:26
@Anson12

Nein weil das war ja die Frage meine Fresse, klar kann man was tun, aber die Frage war was und wenn du keine Antwort hat's, dann schreib halt nix

Anson12  24.08.2024, 10:29
@Witcher1Spieler

Wenn du es selber so sagst, es sei möglich, hättest du auch die Frage selbst beantworten können…

Ich hab eher ein Verdacht, dass du überhaupt nicht nachdenken willst oder einfach an deiner Sturheit sitzenbleiben willst. Warum soll ich mit irgendwelchen Kiddies streiten?

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:30
@Anson12

Nein, ich hab wirklich keine Ahnung was ich machen kann/soll aber du brauchst halt nicht kommentieren wenn du keine Antwort hast, das ist literly das Format von Gutefrage

Anson12  24.08.2024, 10:32
@Witcher1Spieler

Wenn du keine Ahnung hast, seit wann bestätigst du mit eigener Faust, dass man immer was tun kann? Die Kommentare von vorn bis hinten macht überhaupt keinen Sinn!

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:34
@Anson12

Weil das ein Grundsatz ist, außerdem machen meine Argumente perfekt Sinn, und wie gesagt du musst auch nicht antworten wenn du keine Ahnung hast

Anson12  24.08.2024, 10:37
@Witcher1Spieler

Na klar. Einer sagt nein und du bist eher gegen die Worte und forderst nach Antworten, wenn die Antwort ganz klar ist, dass es nicht möglich ist! Nochmal ich hab schon geantwortet und richtig. Ob du es akzeptieren kannst oder nicht, ist deine Sache. Wenn du es viel besser weiß, mach es doch selber meine Güte und laber mich nicht voll

Witcher1Spieler 
Beitragsersteller
 24.08.2024, 10:50
@Anson12

Schau mal, ich hab hier schon einige gute antworten bekommen, und dann kommst du und sagst ,,gar nichts,, was denkst du ist richtig, und wer labert grad wen voll