Schule macht verpflichtenden Abend, aber bestellt keinen Schulbus?
Hallo,
meine Schule macht am Montag von 17:00 Uhr bis 21:30 Uhr einen verpflichtenden Infoabend.
Erstens passt mir die Uhrzeit überhaupt nicht, weil ich in der Zeit zu Abend esse und ich darf meinen Magen nicht durcheinander bringen und auch oft ins Bett gehe ( muss ja ausgeschlafen sein für die Schule ).
Zweitens hab ich keine Möglichkeit dahin zu kommen, auch wenn normal Schule ist, ist meine einzige Möglichkeit zur Schule zu kommen, der Schulbus, es gibt keinen anderen Bus, ohne 2 mal umsteigen und 4 Kilometer laufen, und das geht in der Kälte im Dunkeln nicht. Und die Schule meinte, sie bestellt den Bus nicht. In der Schule kann ich auch nicht bleiben, erlauben die Lehrer nicht. In der Stadt bleiben geht auch nicht. Zu Mitschülern nachhause oder von denen gefahren werden werde ich auch nicht, weil die mich nicht mögen, habe schon gefragt. Fahrrad hab ich nicht und wäre auch zu weit. Taxi würde 40€ kosten und das ist auch zu teuer. Und meine Eltern müssen arbeiten bis 18:30 Uhr und können nicht früher weg.
Außerdem, wäre ich, auch wenn der Schulbus fährt, frühestens um 22:00 Uhr zuhause, was viel zu spät wäre und ich nicht genug Schlaf bekomme, um am nächsten morgen in die Schule zu kommen. Denn einen Ausgleich gibt es nicht, also kann es ja keine Pflicht sein. Habe auch schon mit den Lehrern gesprochen und die meinten es wäre denen egal.
Darf die Schule das? Und ich muss ja bestimmt nicht kommen, weil es keinen Ausgleich gibt?!
3 Antworten
Lass deine Eltern einfach eine Entschuldigung schreiben, dass du nicht kommen kannst.
Das wäre im Zweifelsfall ein Thema für den Schülersprecher oder den Elternbeirat.
Allerdings ist das viel zu knapp um überhaupt noch irgendwas machen zu können. Die Veranstaltung wird ja nicht erst heute bekannt gegeben worden sein, daher hättest du früher reagieren müssen und dich früher drum kümmern.
Jetzt wird dir nur noch bleiben, dass du dich für diese Veranstaltung entschuldigen lässt von deinen Eltern, oder du ihr aufgrund einer spontanen Erkrankung "leider" nicht beiwohnen kannst...
Dann fährst du nach dem Unterricht wie gewohnt heim und rufst von da aus im Sekretariat an, dass du den restlichen Tag krank bist bzw. deine Eltern.
Also Freitag Abend wurde eine Email an die Eltern verschickt wo das gesagt wurde.
Man kann nur den ganzen Tag entschuldigt werden. Und wenn ich am Schultag da war dann muss man kommen und kann sich nicht mehr krankmelden meinten die Lehrer.
Deine Eltern sollen dich für den Abend entschuldigen.
Sie sollen dich ja auch nicht krankmelden. Sie sollen dich entschuldigen, weil du keine Möglichkeit hast, dort hin zu kommen.
Ich hab doch geschrieben dass es den egal ist
Natürlich! Außerdem darfst du ja deinen Magen nicht durcheinander bringen!
Hast du noch mehr Ausreden parat?
Tja, dann musste halt doch mit dem Bus hin und ja, 4 km kann man laufen und deinem Magen macht es absolut nichts aus ob du mal ne Stunde früher oder später isst...
Ich bin auch echt sprachlos welch unsinnige Ausreden da kommen :D Schlaf, Magen, 4 km zu Fuß gehen, Bus umsteigen, es ist dunkel, es ist kalt... Unfassbar
Na sicher doch Hauptsache dann rumheulen wenn man ihm mit einem stereotypen vergleicht
Man kann nur den ganzen Tag entschuldigt werden. Und wenn ich am Schultag da war dann muss man kommen und kann sich nicht mehr krankmelden meinten die Lehrer.