Schule macht verpflichtenden Abend, aber bestellt keinen Schulbus?

3 Antworten

Lass deine Eltern einfach eine Entschuldigung schreiben, dass du nicht kommen kannst.

Von Experte notting bestätigt

Das wäre im Zweifelsfall ein Thema für den Schülersprecher oder den Elternbeirat.

Allerdings ist das viel zu knapp um überhaupt noch irgendwas machen zu können. Die Veranstaltung wird ja nicht erst heute bekannt gegeben worden sein, daher hättest du früher reagieren müssen und dich früher drum kümmern.

Jetzt wird dir nur noch bleiben, dass du dich für diese Veranstaltung entschuldigen lässt von deinen Eltern, oder du ihr aufgrund einer spontanen Erkrankung "leider" nicht beiwohnen kannst...

Dann fährst du nach dem Unterricht wie gewohnt heim und rufst von da aus im Sekretariat an, dass du den restlichen Tag krank bist bzw. deine Eltern.

NordicArctis 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 20:05

Also Freitag Abend wurde eine Email an die Eltern verschickt wo das gesagt wurde.

Man kann nur den ganzen Tag entschuldigt werden. Und wenn ich am Schultag da war dann muss man kommen und kann sich nicht mehr krankmelden meinten die Lehrer.

Deine Eltern sollen dich für den Abend entschuldigen.

NordicArctis 
Beitragsersteller
 15.03.2025, 19:59

Man kann nur den ganzen Tag entschuldigt werden. Und wenn ich am Schultag da war dann muss man kommen und kann sich nicht mehr krankmelden meinten die Lehrer.

Munga01  15.03.2025, 20:01
@NordicArctis

Sie sollen dich ja auch nicht krankmelden. Sie sollen dich entschuldigen, weil du keine Möglichkeit hast, dort hin zu kommen.

Munga01  15.03.2025, 20:05
@NordicArctis

Natürlich! Außerdem darfst du ja deinen Magen nicht durcheinander bringen!

Hast du noch mehr Ausreden parat?

Messkreisfehler  15.03.2025, 20:06
@NordicArctis

Tja, dann musste halt doch mit dem Bus hin und ja, 4 km kann man laufen und deinem Magen macht es absolut nichts aus ob du mal ne Stunde früher oder später isst...

Messkreisfehler  15.03.2025, 20:08
@Munga01

Ich bin auch echt sprachlos welch unsinnige Ausreden da kommen :D Schlaf, Magen, 4 km zu Fuß gehen, Bus umsteigen, es ist dunkel, es ist kalt... Unfassbar

NordicArctis 
Beitragsersteller
 16.03.2025, 01:29
@Messkreisfehler

Na sicher doch Hauptsache dann rumheulen wenn man ihm mit einem stereotypen vergleicht