Wie kann man seinen Lebensweg am besten darstellen?

3 Antworten

Hei, Ghostcat, meine erste Idee lautete: Comic; zum Beispiel Geburt: Ein offenes Fenster, durch das du hinausschaust. Zweiter Gedanke Auf deinem Fluss schwimmen viele Schiffchen, und jedes trägt als "Fracht"  einen deiner Lebensabschnitte: Der Fluss: Vom sonnenbeschienen Berg hinab (oben) in vielen Schlingen in die Unendlichkeit des Meeres und des Himmels(blau). Oder so. Grüße!

Ghostcat
Fragesteller

Hört sich beides sehr gut an. Dankeschön :)

Hallo Ghostcat,

nimm als Muster den Spruch: "Unser Leben währt siebzig Jahre, und wenn es hoch kommt, sind es achtzig. (Psalmen).

Du fertigst eine Zeitleiste an und trägst mit Texten, Begriffen oder Bildern die Punkte ein, die dir eben wichtig sind, aber nicht geradlininig, sondern als Kurve, wie du dich dabei gefühlt hast, über oder unter die Zeitlinie gehend.

Ghostcat
Fragesteller

Gute Idee. dankeschön :)

Nimmt doch eine Zeitlinie.