Sollte man mit 14 seine „Kindheit“ hinter sich lassen?

10 Antworten

Hallöle Noah535,

also ja durchaus ist da was dran dass man so das Bewusstsein so langsam entwickelt, wenn man älter wird.

Gerne aber erinner ich mich an mein inneres Kind zurück und genieße es sehr, sich Mal nicht um eine "Erwachsenen-" oder sonst wie Etikette zu scheren und gerne auch Mal was selber ausprobieren, was man als Kind gerne gemacht oder gesehen hat. Ich bin ein Kind der 90er und ich habe es da immer lustig gefunden, wenn die Kinder so heimlich Macht über die ihre "Herren" ausüben konnten. Ein klassisches Beispiel war da die Hanna-Barbera-Party mit Nicole Bierhoff und Metty Krings, wo ein Erwachsener auf den Glibberstuhl gesetzt wurde und mit schönem grellgrünem Schleim übergossen wurde. Sowas ähnliches habe ich auch schon gemacht sprich ausgestattet mit einem tollen Anzug, Mütze und Schutzbrille mit schön buntem klebrigen Schleim vollgeschmiert zu werden. Schön still halten und gerade schauen, um einen schönen Schwall abzubekommen und nach den ersten Malen habe ich sogar lächeln können.

Demnächst will ich das in einer meiner Lieblingsoutfits mit Latzhose und einem schicken Hemd machen und ohne Kopfbedeckung und nur einer Schleimbrille machen, damit das so ähnlich ist, wie damals bei der Hanna-Barbera-Party. Schön spontan und dass auch der Kopf geschützt durch die Brille schön klebrig wird.

Das ist sowas wo ich mich nicht ganz so ernst nehmen will und den Moment einfach genießen will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mit 14 ist man Jugendlich aber so an sich kindheit hinter sich lassen ich sage mal so jeh älter man wird desto mehr hat man andere Interessen zb mach ich mit 20 andere dinge als mit 14 damals lass einfach alles auf dich zukommen und höre auf deinen körper der weiß wann er wann was will oder ändert

Mit 14 steckst du am Anfang deiner Pubertät. Du wirst vielleicht andere Interessen entwickeln - das andere Gedchlecht z.B

Lass dir eines sagen- genieß die Jahre 14-19, weil nach 19 bist du dann kein Teenager mehr. Dann verlangt die Gesellschaft und die Menschen um dich herum, dass du dich 'Erwachsen' verhälst und mehr Verantwortung übernimmst. Die meisten ziehen aus dem Elternhaus aus zb.

Als ich 14 war, habe ich nicht versucht 'Erwachsen' zu werden, weil ich es genossen habe 14 sein zu können. Die Jahre vergehen soo schnell. Ich habe das gemacht, was mir Spaß gemacht hat. Das solltest du auch tun, hör nicht auf manche, die denken, dass sie mit 14 'mega reif' sind...die sind selber noch Kinder ;)

In der Biologie wird nur zwischen kindlichen und erwachsenen Individuen unterschieden, Jugendliche gibt es nicht. Und ein Individuum zählt ab dem Beginn der Geschlechtsreife als Erwachsen. Und da mit 14 fast alle Menschen geschlechtsreif sind, haben sie gemäß der biologischen Definition alle das Erwachsenenalter erreicht.

Ob man sich der biologischen Definition anschließen soll und den Menschen, die Person, als Erwachsenen betrachtet, ist natürlich sehr strittig. Aber "JA", mit 14 ist ein Mensch kein Kind mehr.

Ich finde man sollte den Bezug zu seinem inneren Kind nicht verlieren.

Es kann auch als Erwachsener Spaß machen mit Luftballons zu spielen oder zu versuchen mit der Katze zu sprechen.