Ich will nicht erwachsen werden..?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, gegen erwachsen werden kann man nichts machen (w/13), mein Tipp: mach einfach die Sachen, die dir Spaß machen zB mit Freunden etwas lustiges oder Übernachten oder so. Muss nicht unbedingt etwas sein, was man nicht machen kann wenn man schon erwachsen ist, halt einfach etwas was spaß macht😉 Und auch wenn du 18 wirst, von dem einen auf den Anderen Tag wirst du nicht langweilig oder wie auch immer du dir das vorstellst. Und es ist ja nicht so, dass erwachsensein schlimm wäre ( denke ich).

LG 😜

Johnny7070
Fragesteller

Danke dir!

LG

Du bist immernoch ein Kidn und hast noch immernoch die Chance deine Kindheit und Jugend zu genießen.

Du kannst auch jetzt schon dein Leben leben in dem du für dein Leben Verantwortung übernimmst und anfängst deine Entscheidungen zu treffen.

Was ich dir empfehlen kann ist coole Sportarten auszuprobieren, es gibt jede Menge kannst dich ja durchprobiert man kann so gut wie immer Probetrainings machen oder wenn du dich für andere sachen interessierst, probieren es aus, dadurch gewinnt dein leben an Farbe und spaß.

Namaste 42

Johnny7070
Fragesteller

Danke für die Antwort

Du musst echt keine Angst haben, du gewinnst mit 18 nur die Möglichkeit einige Entscheidungen selbst zu treffen und musst deinen Eltern nicht mehr soviel sagen und nicht mehr um soviel fragen wie früher.

Wenn du mal 18 Jahre und 3 Tage bist werden deshalb deine Eltern und deine Lehrer auch keine höheren Erwartungen haben wie wenn du erst 17 Jahre und 359 Tage wärst.

Erwachsen werde ist ein lange Prozesse, fängt eigentlic schon mit so 13 oder 14 an und ist erst mit so 20 bis 23 wirklich abgeschlossen wenn du deine erste eigene Wohnung hat.

Johnny7070
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Das ist nur eine Zahl. Mach dir deswegen keinen Stress.

Man ist immer so alt, wie man sich fühlt. Manche sind 50 und haben sich trotzdem das "innere Kind" erhalten. Du darfst dein Leben so leben, wie du willst. Pfeif auf den Gruppenzwang und gesellschaftliche Normen.

Johnny7070
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Was soll ich sagen, ich bin 27 Jahre alt (jung) und ich kann dich schon sehr verstehen, die Zeit lässt sich aber nicht anhalten und die Dinge nehmen ihren Lauf. Versuche einfach die "letzten" vier Jahre zu genießen so gut es eben möglich ist und alles Weitere kommt dann einfach. Das ist das Leben und die einzige Alternative zum Älterwerden ist ,,einen Abgang zu machen" und das will man i.d.R. ja auch nicht.

Versuche einfach im Geiste und Herzen immer jugendlich und/oder jung zu bleiben.

Johnny7070
Fragesteller

Ja da hast du Recht!

Danke dir für die Antwort!

Ich werde die Vier Jahre so gut es geht zu genießen :)