Älter werden wollen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil das typisch ist für das Jugendalter. Man ist ungeduldig und will immer schon weiter sein, als man ist.

Dann wird man älter und wäre am liebsten wieder jung.

Der Mensch ist eben nie zufrieden mit dem, was er hat. 💁‍♀️

Dreamdrummer  15.04.2024, 09:18
Der Mensch ist eben nie zufrieden mit dem, was er hat. 💁‍♀️

Echt so, schon sehr merkwürdig, aber das fällt auch bei anderen Fragen auf: Schwarzhaarige wollen blond sein, Schlanke wollen Masse aufbauen und dicker werden, Übergewichtige wollen dünn sein, diejenigen mit Geschwistern wären oft lieber Einzelkind etc. ...

Das mit dem genießen der Kindheit, ist ja meist ein Spruch von Menschen die eben diese schon lange hinter sich haben.

Der Drang erwachsen werden zu wollen, ist völlig normal. Letztlich ist es der Wunsch nach den damit verbundenen Freiheiten würde ich mal spekulieren.

Das gefühl haben vermutlich die meisten Jugendlichen xD und wenn du dann älter bist, wünscht du dir nochmal Teenie sein zu können ohne alle lästigen Verpflichtungen die man als Erwachsener hat 😅