Warum allgemeinern?
Ich bin ein junger Jugendlicher, und ich finde es schade das die "alte Generation" immer so Vorurteile gegen Jugendliche hat.
"Die Jugend von heute..." und sowas.
Ich finde es eben schade das so Leute wie ich, die zwar auch Quatsch machen und so, aber das niemanden Schadet ( jeder hat in seiner Kindheit mal Blödsinn gemacht ), mit den richtigen Absturz Jugendlichen ( Vaper, Raucher, Alkoholiker.... ) Gleichgestellt werden.
Und ich denke das auch die "älteren" früher Blödsinn und sowas gemacht haben, oder ist das nicht so ?
Danke schonmal für die Antworten
Meine das nicht böse gegenüber den Erwachsenen, aber Frage mich einfach warum viele von euch der Meinung sind, das alle komisch sind
9 Antworten
Ich finde es ebenfalls wichtig, dass man nicht alle Menschen in den gleich Topf steckt. Denn jeder ist individuell.
Aber ja, ich denke ebenfalls, dass das jede Generation so über nachfolgende denkt.
Ich sehe teilweise Grundschüler, die 6h am Tag am Handy hängen, Jugendliche im Bus an spucken, beleidigen. Die mit Brotdosen vögeln... Aber es sind nicht alle so.
Okay, danke erstmal für den Kommentar.
Ja, bei solchen Kinder und Jugendlichen find ich es auch gerechtfertigt, wenn man Kritik äußert.
Und das gehört sich auch nicht, und passiert aber genauso gut Erwachsenen ( also sich nicht unter Kontrolle zu haben)
"die Jugend von heute" wurde in allen Generationen gesagt.
Gruß Andrea
Das sagen alle. Ich glaube das ist so eine gewisse Sorte Mensch die sich anderen gegenüber selbst immer überhöhen will.. Ich kenne Leute die haben sowas schon mit Anfang 20 gesagt - als würden sie einer anderen Generation angehören.. In deren Köpfe sin so Leute einfach schon immer alt. Mit alt meine Ich festgefahren, nicht locker, kein Bock auf Veränderung, immer alles neue kritisch sehen.. Einfach auf so Leute scheißen.
Wieso sollte es ok sein bei Jugendlichen? Wie soll man es besser wissen wenn man zb. 15,16 ist? Diese Leute sind erst seit 15, 16 Jahren auf der Welt! Die müssen Ihre Erfahrungen sammeln um zu lernen. Man kann manche Dinge besser verstehen wenn man älteren Leuten zuhört, ja das stimmt, manches eigentlich das meiste im Leben, lernt man indem man es erlebt, Du lebst Du lernst, und Du weißt es besser. Ist doch bei jedem so. Darum finde Ich so Gejammer über die Jugend immer so dumm. Diese Leute sind erst seit 15 Jahren auf der Welt. Manche haben Klamotten die älter sind verstehst. Das ist sehr sehr jung. Lass die Leute leben und Erfahrungen sammeln.
Das ist völlig normal, in meiner Jugend haben sich die älteren Menschen über meine Generation aufgeregt. Wenn Du selbst alt geworden bist darfst Du es dann weiterführen mit der nachfolgenden Jugend.
weil viele der alten verbittert sind und sich nicht um die eigene Probleme kümmern und Ihr leben sich schön machen in dem sie alle anderen Generationen die schuld geben. Ist ein deren Problem fall es können halt nicht alle das perfekte leben haben. Die junge Generation hat in deren Augen keine Probleme und haben alles. War als ich Teenie war nicht anders da sagten die alten auch ihr seit faul und unnütz. Das war schon immer so und wird immer so bleiben Menschen werden nicht von der einen zu anderen Generation intelligenter oder dümmer es bleibt einfach so wie es ist.
@ Nerdgirl82:Die "Alten" sind nicht verbittert.Sie staunen nur was die jugendlichen Handyglotzer,tik tok abhängigen,work live befürworter posten.Mir wird da schlecht.
Okay, danke für die Antwort.
Aber in Sachen Bildung muss ich aber manchen Erwachsenen Recht geben.
Denn aktuell find ich es natürlich auch super das die Schule so verweichlicht ist, aber iwie wird die Menschheit meiner Meinung nach schon dümmer.
Aber vielleicht ist des ja auch nur eine Einschätzung von mir und anderen, die sich dann am Ende hoffentlich nicht bewahrheitet 🥲
die Menschen waren vor 30 Jahren genauso dumm wie heute nur wenn jemand aus der Generation fragst sagt werden die meisten es einfach nicht zugeben. Ich bin zwar nur 30 aber man erkennt mit der zeit das Menschen gerne mal über negative momente in deren leben lügen oder es einfach verheimlichen. Dann die schuld wem anderen geben.
Ok, dann ist das ja gut wenn des bei allen gleich ist.
Nur manche Idiotentest auf YouTube machen mir Angst😂
Weiß natürlich das die wahrscheinlich alle nicht echt sind, aber wenn das wirklich echt wäre ( und dass sind manche vllt) dann muss man sich Gedanken machen
Naja auf YouTube gibts halt auch viele inhalte die übertrieben dargestellte werden da wird gerne mal übertrieben in negativ und positiv bereich das einzige was anders ist zu vor 30 Jahren die technischen Möglichkeiten waren einfach anders.
Okay, danke für die Antwort.
Ich finde Kritik ist gut und bei manchen Jugendlichen ist die ja meiner Meinung nach auch gerechtfertigt, aber find es halt einfach schade das es verallgemeinerd wird