Verursacht das Fortgehen/Feiern in der Jugend mehr Schaden als Heil?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 81%
Ja 19%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Feiern ist generell nicht lebensbereichernd. Am meisten Lebensglück können wir erleben, wenn idyllische Stille herrscht. Dann können wir mit Phantasie-Reisen beginnen, die uns für immer seelischen Frieden und schöne Erinnerungen bringen.

Nobodyrotz  02.04.2023, 10:01

Danke für den Stern!

Nein

Nein das Ausgehen in der Jugend gehört dazu zum Erwachsen werden. Es kommt ja immer drauf an, welche Leute man auch um sich hat. Die meisten haben ja Freundeskreise, die es mit Alkohol und Drogen nicht übertreiben. Man kann sich nicht nur auf die Schule konzentrieren. Man muss auch mal abschalten können.

Nein

Welchen Schaden würde das denn verursachen? Verstehe das nicht wirklich, auch nicht welche Geschichten von Dingen die in Clubs so passieren und wir, angeblich, alle kennen. Was passiert denn da, ich kenne die Geschichten jedenfalls nicht (trotz Club-Besuche in meiner Jugend).

Typischerweise geht man ja am Wochenende Abends in den "Club", welcher Jugendliche würde dann zu so einer Zeit etwas für die Schule tun. Daher ist ja keine Entscheidung "Club oder Schule".

Nein

Man sollte in den 20zigern seine Zeit genießen. Im vitalsten Alter sollte man sich austoben. Mit 30 und 40 kann man immer noch Karriere machen. Keiner kann einen garantieren, wie lange man noch gesund ist und zu leben hat.

Nein

Nein, ich bereue eher einer gewesen zu sein, der nichts durfte, bis ich dann einfach gemacht habe, was ich wollte.