Wie geniest man seine Jugend?

8 Antworten

Ich bin 26 und fühle mich auch noch Jung, genug. Sein Leben sollte man immer genießen.

Ich mache viel mit Freunden, hab die Welt bereist, viele Leute kennengelernt, viel erlebt. Nun bin ich mit meiner Freundin zusammen, mit der ich das alles teilen kann.

Ich hab Hobbys die mich erfüllen und verbinge so wenig Zeit wie möglich allein in meiner Wohnung. Auch wenn das mal ganz schön ist :)

UFF betrifft mich auch ziemlich doll, weil ich nur wenige Leute habe mit denen ich einigermaßen was machen kann und so : \

Ich bin einfach viel zu gelangweilt von dieser Zeit und dieser Jugend.

Ich fühl mich was das angeht völlig in der falschen Zeit bzw. Generation uff -

Und naja alleine krieg ich auch die Langeweile null weg, ich hab früher einiges versucht, hatte auch ne Cousine oder allgemein mehr Kontakt noch zu denen und man hatte versucht noch was anzufangen mit Hobbys usw. und jetzt hat jeder irgendwie nur sein Leben und seine Interessen usw. einfach traurig finde ich : /

Geh raus, Triff dich mit Freunden, unternehmt schöne Dinge, genieße das Leben.

Sobald du arbeiten bist, ist deine Jugend vorbei ungeachtet vom Alter.

CRlSTlANO
Fragesteller

Wieso?

Ifosil  31.05.2021, 14:12
@CRlSTlANO

Fressen, Schlafen, Scheißen, Arbeiten. Bis ins Grab.

sangwoosashes  31.05.2021, 14:15
@Ifosil

So ist das doch genauso, wie wenn man ein Teenager ist. Nur ersetzt man arbeiten mit zur Schule gehen. (Ich weiß, dass Arbeiten etwas stressiger ist als die Schule zu besuchen, dennoch hat man ein Leben.)

Rolajamo  31.05.2021, 14:15
@CRlSTlANO

Hör nicht darauf. Such dir einen Job der dich erfüllt und deine Jugend ist nur zeitlich "vorbei". Wie sangwoosashes schreibt: Eigentlich tauscht sich nur Arbeit und Schule.

Ifosil  31.05.2021, 14:17
@Rolajamo

Einen Job zu finden, der einem Spaß macht und erfüllt, ist eine Ausnahme aber nicht die Regel. Ein Großteil der Bürger in diesem Land arbeiten in scheiß Jobs mit mieser Bezahlung.

Rolajamo  31.05.2021, 14:19
@Ifosil

Selber Schuld. Keine Ahnung wie man das nicht schaffen kann. Ausbildungsberufe werden händeringed gesucht. Die Qualifikation hierfür zu erlangen erfordert ein mindestmaß an "Wissen". Wer in einem scheiß Job arbeitet, der einem kein Spaß macht, der ist nur zu faul selbst etwas daran zu ändern.

Ifosil  31.05.2021, 14:19
@Rolajamo

Wer die Augen davor verschließt, trägt eine Mitschuld an der Situation. Eine ekelhaft egoistische Sichtweise hast du.

Rolajamo  31.05.2021, 14:23
@Ifosil

Jeder, absolut jeder den ich kenne konnte seinen Job frei wählen. Klar wird man vielleicht nicht im Traumunternehmen genommen, aber die Ausübung des gewünschten Berufes, hat jeder erreicht. Nur zwei gefällt der Job nicht, da sie sich lieber für die besser Vergütete Option entschieden haben - Selber Schuld.

Sobald man den Realschulabschluss in der Tasche hat, steht einem in Deutschland fast alles offen. 4 Freunde die eine Ausbildung gemacht haben, haben im nachgang Fachwirt und Techniker drangehängt, was ungefähr auf Studienniveau ist.

Oder erklär mir, was jemand davon abhält, einen Job zu wählen, der ihm Spaß macht? Deine Einstellung ist eher "Mimimi, die anderen und das System sind Schuld".

Rolajamo  31.05.2021, 14:57
@Ifosil

In der Realität. Was hat dich davon abgehalten, einen Job zu wählen, der dir Spaß macht?

was ich gemerkt hab, womit man echt zeit "verplempert": studenlanges serien schauen oder zocken. mal ab und zu zur entspannung oder mit freunden ist voll okay, aber es ist einfach keine zeit, an die man sich erinnert. an was für Ereignisse ich mich aus meiner Jugend erinnere, sind Sachen, die ich mit anderen Menschen erlebt habe, wenn ich neue Sachen ausprobiert habe wie Reisen oder neue Sportarten, mal aus seiner Komfortzone rausgehen und auf ein event gehen, auch wenn man niemanden kennt, oder die person ansprechen, auch wenn man sich nicht traut, oder einfach mal alleine reisen... (wenns halt wieder geht)