Steht es immer in der Zeitung, wenn jemand Er erschossen wird?
Zum Beispiel halt bei Jugendlichen oder jungen Erwachsenen
6 Antworten
Nein, denn das führt definitiv zu Nachmach-Effekten. Es bringen sich mehr Leute um, wenn das immer in den Zeitungen stehen würde!
Ich vermute, dass auch das darunter fällt - denn es gibt immer wieder Nachahmungs-Taten bei solchen Verbrechen.
Bei deiner Nachfrage ging es um erschießen. Darauf bezog sich die Antwort.
Du hast nachgefragt dass die frage nicht Suizid betroffen hätte. Ich denke du kannst dich daran noch erinnern oder?
Ich habe kommentiert (nicht nachgefragt) das es um Tötungsdelikte (er erschossen) geht und nicht um Suizide. Wobei ich weiter kommentiert habe das Suizid kein strafbares Verbrechen ist.
Ich leide zwar gelegentlich morgens an Koffeinwirkeintrittsverzögerungssyndrom, aber heute bin ich wach.
Vermutlich dürfte das die Regel sein - außer in Mexiko und den USA, so dick sind die Zeitungen da vermutlich nicht.
In der Regel ja, würde ich sagen. Es wird sicherlich auch den ein oder anderen Fall geben der nicht in Presse landet, da er nicht rein darf, man Opfer schützen möchte, taktische Gründe beim ermitteln etc, aber grundsätzlich würde ich sagen das die meisten Fälle in der Presse landen.
Alle von der Polizei aufgenommenen Tötungsdelikte werden im Lokalteil einer jeden Zeitung erwähnt!
Und falls sie von erheblicher Bedeutung für die Gesellschaft sind, wie etwa die Morde von Solingen, erscheinen sie auch im überregionalen Teil der Zeitung!
Ein Tötungsdelikt, von dem die Polizei keine Kenntnis erhalten hat, gibt es so gut wie nicht!
Daher ist davon auszugehen dass es i m m e r in der Zeitung steht, wenn ein Mensch durch Waffengewalt getötet, d.h. wenn jemand erschossen wird!
Kommt ganz darauf an wer wen erschossen hat. In eher linksorientierten Zeitungen ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering über den Mord eines Flüchtlings an einem deutschen Staatsbürger nichts zu lesen. Im Gegensatz zur rechten Presse, wo dies ein wochenlanges Dauerthema wäre.
Die Frage war nicht nach Suizid!